Saturday, November 3, 2012

~+ Dawn of the Dead






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #926161 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2002-05-08
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 256 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Vom Nichtfan zum Fan
Von Michael Bartels
Ich weiss eigentlich nicht, wie ich es sagen soll, aber dieses Buch hat mich zum Zombie Fan gemacht.Die detaillierte Beschreibung der Romero Filme und sämtliche Schwierigkeiten zur Realisierung haben mich beim Lesen in ihren Bann gezogen. Ja ich habe mal am Rande etwas von Zombies gehört und ich kenne sie aus Computerspielen à la Resident Evil aber mir war die eigentliche Entstehung nie so ganz bewusst. Dieses Buch brachte Licht in mein Dunkel und nachdem ich es gelesen hatte war ich auf den Zombie Geschmack gekommen. Also Mussten jetzt die Filme ran. Dieses Buch ist nicht nur was für Fans, sondern für jeden, der sich näher mit der Materie Zombies befassen möchte. Schulnote 1+

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Die Apokalypse.... der Orthographie!
Von Cläusken
Uiuiui, da hat aber jemand schreibtechnisch ganz schön mit der heißen Nadel gestrickt ("... begann Selbstmord"). Daran merkt man unmissverständlich, dass es sich hier um ein reines Fan-Produkt ohne Anspruch auf wissenschaftliche Akribie handelt. Das macht es aber auch ganz unterhaltsam. Wo kriegt man schon sonst so viel nerdiges Zeug auf einem Haufen geboten, so viele leckere Bilder und so viele Listen? Da steckt ne ganze Menge Arbeit drin und viel Liebe. Darum sollte man eine gewisse Schludrigkeit schon verschmerzen können, zumal es ja auch nicht unbedingt einfach ist, zu diesem doch etwas stiefmütterlich behandelten Filmgenre Sekundärliteratur zu finden. Teuer ist es halt auch, aber was soll's...

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Dawn of the Dead - Anatomie einer Apokalypse
Von Ein Kunde
Endlich ein deutschsprachiges Buch über die sogenannte Dead-Trilogie von George A. Romero.Der Autor setzt sich mit den Zombie-Filmen und allen anderen Streifen von Romero durchaus auch kritisch auseinander. Die Schreibweise ist augenzwinkernd und teilweise auch ironisch. Absolut Klasse ist die Einführung in die Zombie-Trilogie über das Jahr 1979. Neben den zahlreichen farbigen Abbildungen fehlt natürlich auch nicht eine Auflistung vieler Merchandise-Artikel zu NOTLD, DAWN OTD und DAY OTD. Selbst damalige Kritiken aus USA und BRD sind zu lesen. Ausführlich werden die verschiedenen Versionen von "ZOMBIE" seziert und kritisch unter die Lupe genommen. BPS und FSK bekommen ihr Fett weg. Ein absolutes Muß für jeden Horror-Fan, ein Nachschlagewerk für jeden Romero-Fan. Die wohl bisher beste Publikation des MPW-Verlag. Für mich das Filmbuch des Jahres!

All 8 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Dawn of the Dead

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
~+ Dawn of the Dead Reviewed by Lek on Saturday, November 3, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive