Monday, November 5, 2012

&! Die Prüfung der Fachwirte: Wirtschaftsbezogene Qualifikationen






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #6117 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2012-03-27
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 770 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Must Have!
Von Z
Nachdem ich nun mehrfach in diesem Buch mir Wissen aneignete, welches mir weder in den Vorlesungen, noch im Script vernünftig vermittelt wurde, wird es Zeit, dass ich dieses Buch zur Empfehlung hier ausschreibe.Ich selbst bin angehender Wirtschaftsfachwirt und habe den Wirtschaftsbezogenen Prüfungsteil unter sehr hohem Zeitdruck erlernen müssen.Ich habe außerdem auch keine Zeit um mich nach meinem Vollzeitjob und den Vorlesungen mit drei oder mehr Büchern, Scripten und Handouts an den Schreibtisch zu setzen, daher kann ich dieses Allround-Talent sehr empfehlen.Dieses Buch deckt die kompletten Prüfungsfächer Volks- und Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Recht und Steuern sowie Unternehmensführung ab und vermittelt die Inhalte gut strukturiert und sehr gut verständlich. Für mich besonders wichtig ist: Es wird nicht in Acronymen und Fachchinesisch geschrieben! Zwar ansprechende Wirtschaftssprache, jedoch für jeden halbwegs interessierten verständlich und einprägsam.Der Preis ist sicherlich eine kleine Hürde, die den Weg zum Button "in den Warenkorb legen" schwerer macht, sollte jedoch schnell vergessen sein, wenn man sich viele leidvolle Stunden mit seinem Script gespart hat.

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Sehr gut ..., aber ... !!!
Von j.kemper
Ein wirklich gutes Buch. Durchdacht, in vielen Fällen hilfreich, aufschlussreich und fachlich kompetent.Übersichtliche Gliederung.Vielen meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen.Allerdings hat dieses Buch auch Nachteile, die ich an dieser Stelle nicht verschweigen möchte:- Einige Formeln sind falsch oder zumindest nicht 100 %ig genau (Produktionsfaktorberechnung, u.a.),- unglaublich viele Rechtschreibfehler (ein Zustand, den die Autoren eines Fach-/Lehrbuches nicht so stehen lassen sollten),- von Kommaregeln scheinen die Autoren ebenfalls keinen blassen Schimmer zu haben, was teilweise den Sinn der Erklärung entstellt (hier sollte auch in jedem Fall noch mal nachgearbeitet werden !!!).- die Nicht-Beibehaltung von einmal verwendeten Begriffen, bzw. der Wechsel auf andere Begriffe (- besonders was Formeln anbelangt -) verwirrt ungemein.Der Punkt, der mich in diesem Buch am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass in einigen Aufgabenstellungen Themen abgefragt werden, auf die die Autoren im Buch kaum oder gar nicht eingegangen sind, bzw. dass man im Buch diesbezüglich - außer in der Lösung (!) - keinerlei Hinweise oder Erklärungen findet.Liebe Autoren, bitte gehen Sie nicht nur davon aus, dass solche Themen im Unterricht behandelt werden.Es gibt auch Weiterbildungseinrichtungen, die keinen Front-Unterricht anbieten, - sogenanntes "Selflearning".Weiterbildungsmaßnahmen sind auch immer mit den Faktoren finanzielle, zeitliche, angebotene, sowie erreichbare Möglichkeiten verbunden.Als Teilnehmer einer Weiterbildungsmaßnahme - ohne Front-Unterricht - ärgert man sich besonders über den Zeitverlust beim Lernen, um nach Erklärungen in Ihrem Buch zu suchen, die nicht vorhanden sind.Wenn man über dieses Manko erst einmal Bescheid weiß, kann man auf das Wirtschaftslexikon oder auch Wiki ausweichen. - Schöner wäre es aber dies in Ihrem Buch finden zu können.Wenn Sie also Themen/Aufgaben behandeln/stellen, sollten Sie darauf in Ihrem Buch auch eingehen.Sonst ist das für den Lernenden aufgrund des Zeitverlustes kontraproduktiv und Verärgerungen sind vorprogrammiert.

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Sehr gut!
Von Carina
Ich mache die Ausbildung zum Fachwirt. Das Buch ist unterstützend zu den Lehrbriefen sehr hilfreich, da die Themen sehr übersichtlich und gut zusammengefasst sind!

All 16 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Die Prüfung der Fachwirte: Wirtschaftsbezogene Qualifikationen

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
&! Die Prüfung der Fachwirte: Wirtschaftsbezogene Qualifikationen Reviewed by Lek on Monday, November 5, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive