Saturday, November 3, 2012

+! Hoch über München: Luftbilder






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #562305 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2009-07
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 160 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Einfach Grandios !
Von Tester
Ich bin von diesem Buch total begeistert. Diese Kombination aus hervorragenden Bildern und geistreichen Texten ist nicht der typische Bildband über eine Stadt, sondern ein völlig neues Genre. Als langjähriger Wahlmünchner ist es mir gelungen, "meine" Stadt mit ganz anderen Augen zu sehen und die beschriebenen Situationen - von S-Bahn bis FC Buyern (sic!) - sind so realitätsnah, dass man sie auch selbst erlebt haben könnte. Lieber Verlag, mach' doch so etwas auch mal für meine Berliner Heimat.

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ein Hoch auf "Hoch über München"
Von Rainer Pausch
Bildbände über Städte und Regionen wirken mit ihren Archivbildern und betulichen Texten meist recht angestaubt. Dieser handliche Band ist ganz anders: atemberaubende Luftbilder und frische, unverbrauchte Texte, die ich als geborener Münchner mit großem Vergnügen gelesen habe.Spannend bis zum letzten Bild fand ich die mehr als ungewöhnlichen Luftaufnahmen, wollte ich doch wissen, ob ich alle Bildausschnitte auf Anhieb erkenne, ohne in den - übrigens durchweg informativen, frisch geschriebenen - Legenden nachzublättern. Klaus Leidorf macht seine Luftbilder mit einem besonderen Gespür für Strukturen - Strukturen, die an Andreas Gursky erinnern, ohne jedoch digital nachbearbeitet zu sein. Spontan wünschte ich mir, Leidorf würde seine Fotos mal in ähnlich großem Format präsentieren.Und die Texte? Jede der kurzen Betrachtungen von R.W.B. McCormack bietet überraschende Perspektiven. Seine Beobachtungen sind, wie der Autor in bester Tradition eines Sigi Sommer sagt, das Resultat eines "Durchwanderns der Stadt" - ohne Anspruch auf Vollständigkeit präzise auf den Punkt gebracht, voll aktueller Bezüge und im besten Sinn unterhaltend.Fazit: Ich weiß, was ich in nächster Zeit an Münchner und Leider-Nicht-Münchner verschenke: den Bildband "Hoch über München", der mit 25 Euro sein Geld allemal wert ist.

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ein wertvolles Kleinod!
Von MUCBärin
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und bin sehr glücklich über solch ein ästhetisches und einzigartiges Geschenk. Wer Kunst, Photographie und liebevolle Kreativität schätzt, findet in diesem Buch ein hochwertiges (Gast)Geschenk für besondere und/oder auch anspruchvolle Freunde, Bekannte, Geschäftspartner, Gäste, etc. Ich konnte bereits selbst Begeisterung und leuchtende Augen durch dieses Kleinod schenken. Daher habe ich gleich noch zwei Exemplare als Präsent für besondere Anlässe gesichert. Den Kalender habe ich natürlich auch voller Stolz in meinem Besitz, und er wird von all meinen Gästen sofort bewundert!

All 6 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Hoch über München: Luftbilder

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
+! Hoch über München: Luftbilder Reviewed by Lek on Saturday, November 3, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive