Sunday, November 4, 2012

+! Sich selbst managen






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #529586 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 1999
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 182 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Reisevorbereitung auf eine mögliche Zukunft
Von erew-institut
Die Einführung dieses Buches übernimmt Carl Rogers mit seiner Aussage:„Wir können einer anderen Person nicht direkt etwas lehren; wir können nur ihr Lernen fördern“. Dieser Satz trifft den Inhalt des Buches genau, da die Zukunft uns andere als bisher gewohnte Lebensmuster und somit ein größeres Maß an Beweglichkeit abverlangt. Dieses Buch bietet Alternativen zum Umgang mit sich selbst. Die Veröffentlichung gibt mir Hilfestellung, eigenverantwortlich dafür zu sorgen, eigene Stärken und Grenzen exakt kennenzulernen, um mein angemessenes Berufsfeld zu finden und den eigenen Wert im Privatleben weiterzuentwickeln, selbst in die Hand zu nehmen. Ich fand in dieser Veröffentlichung für mich die Möglichkeit, meine Zukunft neu zu überdenken und transparent zu gestalten. Ein weiterer Vorteil dieser Veröffentlichung liegt für mich darin, dass durch die Beiträge verschiedener Autoren ein umfangreiches, umfassendes Werk entstand, welches keine Einseitigkeit erkennen lässt. Meines Erachtens nach ein weiterer + Punkt dieser Ausgabe liegt in der mitgelieferten CD-Rom, welche die Möglichkeit der Transaktionsanalyse (Selbstdiagnoseinstrument) bietet.

Eine Fülle an Beispielen, Tabellen, Checklisten, sowie die mitgereichte CD-Rom vereinfachten mir das Durcharbeiten. Auch ich wurde angeregt, direkt über meine Zukunft nachzudenken und mich intensiv besser kennen zu lernen.

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:- Merkmale des erfolgreichen Selbstmanagements- Möglichkeit der Persönlichkeitsentwicklung- Gesundheit managen- Stress und Burnout- Krisen und Konflikte in Partnerschaften- Balance zwischen Berufs- und Arbeitsleben- Lebensentwürfe für das 21.Jahrhundert- Die vier Lebensalter- Fortrennen vor sich selbst- Was will ich wirklich im Leben?- Neue Berufswegmuster: Patchworkbiographien

Heiko Bauer

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Die eigene Entwicklung u. Karriere selbst in die Hand nehmen
Von Ein Kunde
Das bereits in der zweiten Auflage erschienene Buch spricht wichtige Phasen menschlicher Entwicklung an und vermittelt wesentliche Denkanstösse. Wer Lust hat, sich intensiv mit der eigenen Persönlichkeit auseinanderzusetzen, den führt dieses Buch sachte an der Hand ("managen" im Sinne von "handhaben"). Die erfahrenen BuchautorInnen gehen von folgenden Hauptmerkmalen aus: Selbstkenntnis, eigene Wertschätzung, Einflussnahme und flexible Kontrolle, Selbstmotivation, positive Zukunftsorientierung, Wachstumsperspektiven, gute Selbstdisziplin, Selbstbeobachtung und Selbstreflexion. Sehr gelungen ist auch das Kapitel über die Zukunftsorientierung. Statt "Fortrennen vor sich selbst" werden hier neue und ungewohnte Alternativen aufgezeigt, die berufliche und private Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen. (Für die schnellere Auswertung des ausführlichen Persönlichkeitsfragebogens ist auch eine Buchversion mit einer CD-ROM erhältlich.)

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3Gut aber zu teuer
Von KigaTante
Das Buch wurde mir bei einer Fortbildung empfohlen und der Inhalt ist teilweise wahnsinnig interessant, teilweise unnütz. Die gebundene Ausgabe gibt es kaum noch zu erwerben und wird dementsprechend teuer verkauft. Es gibt jetzt eine ebook Ausgabe etwas billiger. Leider hatte ich auch noch einen Postboten der das Buch mit aller Macht in den Briefkasten gestopft hat und so sieht es jetzt auch aus. Leider war auch die CD Rom mit den Fragebögen nicht dabei!

All 4 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Sich selbst managen

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
+! Sich selbst managen Reviewed by Lek on Sunday, November 4, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive