Saturday, December 8, 2012

#* Faszination Reisen: Traumstraßen Deutschlands






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #68653 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2005-06-01
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 256 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

28 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Lust auf Deutschland...
Von sgp
...weckt dieser v.a. optisch ausgesprochen schön gestaltete Tourenguide. Stimmungsvolle Bilder machen Lust auf 21 Routen kreuz und quer durch Deutschland - für die man sich aufgrund der Steckenlängen von meist 300 und mehr Kilometern Länge sowie der zahlreichen beschriebenen Wegpunkte und Sehenswürdigkeiten durchaus mehrere Tage Zeit nehmen sollte.Zwar könnte der Fließtext zu manchem Reiseziel etwas ausführlicher sein, und auch die Beschreibung der tatsächlich zu befahrenden Straßen kommt vielleicht etwas zu kurz. So gesehen ist der Buchtitel ,Traumstraßen' wohl etwas irreführend, denn im Mittelpunkt stehen klar die zu besuchenden Städte und Sehenswürdigkeiten, nicht die Straße. Aber so what??? Für solche ,Details' gibt es Straßenkarten oder neuerdings auch Navigationsgeräte, dafür entschädigt das Buch mit - v.a. für einen Band dieser Preisklasse - extrem hochwertigen Fotos, die teilweise schon zu schön, fast märchenhaft anmuten. Das Buch hätte somit auch schon als reines Bilderbuch, nur zum Anschauen und Genießen seine Berechtigung - aber damit hätte zumindest der Band ,Deutschland' seinen Zweck wohl verfehlt. Ich spiele allerdings bereits mit dem Gedanken, auch die Bände ,Europa' und ,Welt' zu ordern, obwohl ich sicher weis, dass ich es nie schaffen werde, mehr als einen Bruchteil der dort vorgeschlagenen Touren zu bereisen. Kurzum: ein ganz klarer Fall von 5 Punkten.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Traumstraßen Deutschlands
Von gaby Beier
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Allerdings war der Schutzumschlag beschädigt und da ich das Buch als Geburtstagsgeschenk brauchte, war ich sehr enttäuscht.Ansonsten ist Traumstraßen Deutschlands sehr empfehlenswert.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5sehr schönes Buch für Reiseanregungen
Von Tweety79
Ich habe mir das Buch gekauft um mir für das nächste Jahr ein Paar Reiseziele innerhalb Deutschlands zu suchen. Das Buch gefällt mir sehr gut, da hier die verschiedensten Orte Deutschlands aufgeführt sind, eine Einschätzung kann ich hier rüber erst nach meinen Reisen geben, wenn ich die Orte besucht habe.

All 4 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Faszination Reisen: Traumstraßen Deutschlands

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
#* Faszination Reisen: Traumstraßen Deutschlands Reviewed by Lek on Saturday, December 8, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive