Sunday, December 2, 2012

+! Kooperatives Kundenmanagement. Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreicher Kundenbindung






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #1344115 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2002-07-15
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 328 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Kooperatives Kundenmanagement
Von Ein Kunde
Als Marketing- und Vertriebsmanager im Konsumgüterbereich hat mir dieses Buch zahlreiche neue Impulse für meine praktische Arbeit gegeben. Praxisrelevante Themen stehen im Vordergrund. Die Autoren und Herausgeber dieses Buches legen insbesondere ihren Fokus auf die Kooperationsaktivitäten der Marktakteure in der Konsumgüterbranche. Es ist deutlich zu erkennen, dass sie kompetente Kenner der Branche sind.

Das Buch gibt zahlreiche Hinweise und weist Möglichkeiten auf, sowohl durch Kooperationskonzepte auf der Supply Chain als Basis erfolgreichen Kundenmanagens als auch auf Demand Side. Wichtig ist vor allem die Konsequente Ausrichtung der gemeinsamen Arbeit in der Hersteller-Händler-Beziehung auf das wertvollsten Gut = auf dem Kunden. Der Kunde bzw. der Endkonsument ist das zentrale Thema. Das Buch verweist nicht nur auf Weiterentwicklungen im Bereich Marketing (Collaborative CRM) und Logistik (Colaborative Planning, Forecasting and Replenishment), sondern beleuchtet auch die Notwendigkeit einer harmonisierten Informationstechnologie zur Schaffung einer Kommunikations- und Wissensbasis. Neueste Entwicklungen im Bereich Category Management werden in dem Buch ebenso vorgestellt wie neueste Trends der kooperativen Kundenbindung im Multi-Channel-Umfeld, kooperative Logistik- und IT-Konzepte etc.Der Verbund zwischen Theorie und Praxis kommt in diesem Buch sehr deutlich zum Vorschein, was für mich sehr großer Vorteil ist und auch für sie sein wird. Die zahlreichen Fallbeispiele dienen dem/der Leser/Leserin als anschauliche und konkrete Lösungsansätze für die Implementierung eines Kooperativen Kundenmanagements. Die enthaltenen Beiträge, die von Praktikern führender Unternehmen verfasst worden sind, machen das Buch unkompliziert, ausdrucksvoll und hervorragend lesbar. Meine Bewertung für dieses Buch sind wohlverdiente ***** 5 Sterne

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Die Autoren und Herausgeber dieses Buches legen insbesondere
Von Ein Kunde
Als Marketing- und Vertriebsmanager im Konsumgüterbereich hat mir dieses Buch zahlreiche neue Impulse für meine praktische Arbeit gegeben. Praxisrelevante Themen stehen im Vordergrund. Die Autoren und Herausgeber dieses Buches legen insbesondere ihren Fokus auf die Kooperationsaktivitäten der Marktakteure in der Konsumgüterbranche. Es ist deutlich zu erkennen, dass sie kompetente Kenner der Branche sind.

Das Buch gibt zahlreiche Hinweise und weist Möglichkeiten auf, sowohl durch Kooperationskonzepte auf der Supply Chain als Basis erfolgreichen Kundenmanagens als auch auf Demand Side. Wichtig ist vor allem die Konsequente Ausrichtung der gemeinsamen Arbeit in der Hersteller-Händler-Beziehung auf das wertvollsten Gut = auf dem Kunden. Der Kunde bzw. der Endkonsument ist das zentrale Thema. Das Buch verweist nicht nur auf Weiterentwicklungen im Bereich Marketing (Collaborative CRM) und Logistik (Colaborative Planning, Forecasting and Replenishment), sondern beleuchtet auch die Notwendigkeit einer harmonisierten Informationstechnologie zur Schaffung einer Kommunikations- und Wissensbasis. Neueste Entwicklungen im Bereich Category Management werden in dem Buch ebenso vorgestellt wie neueste Trends der kooperativen Kundenbindung im Multi-Channel-Umfeld, kooperative Logistik- und IT-Konzepte etc.Der Verbund zwischen Theorie und Praxis kommt in diesem Buch sehr deutlich zum Vorschein, was für mich sehr großer Vorteil ist und auch für sie sein wird. Die zahlreichen Fallbeispiele dienen dem/der Leser/Leserin als anschauliche und konkrete Lösungsansätze für die Implementierung eines Kooperativen Kundenmanagements. Die enthaltenen Beiträge, die von Praktikern führender Unternehmen verfasst worden sind, machen das Buch unkompliziert, ausdrucksvoll und hervorragend lesbar. Meine Bewertung für dieses Buch sind wohlverdiente ***** 5 Sterne

2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Kooperatives Kundenmanagement.
Von Ein Kunde
Als Marketing- und Vertriebsmanager im Konsumgüterbereich hat mir dieses Buch zahlreiche neue Impulse für meine praktische Arbeit gegeben. Praxisrelevante Themen stehen im Vordergrund. Die Autoren und Herausgeber dieses Buches legen insbesondere ihren Fokus auf die Kooperationsaktivitäten der Marktakteure in der Konsumgüterbranche. Es ist deutlich zu erkennen, dass sie kompetente Kenner der Branche sind.

Das Buch gibt zahlreiche Hinweise und weist Möglichkeiten auf, sowohl durch Kooperationskonzepte auf der Supply Chain als Basis erfolgreichen Kundenmanagens als auch auf der Demand Side. Wichtig ist vor allem die Konsequente Ausrichtung der gemeinsamen Arbeit in der Hersteller-Händler-Beziehung auf das wertvollsten Gut = auf dem Kunden. Der Kunde ist das zentrale Thema. Das Buch verweist nicht nur auf Weiterentwicklungen im Bereich Marketing (Collaborative CRM) und Logistik (Colaborative Planning, Forecasting and Replenishment), sondern beleuchtet auch die Notwendigkeit einer harmonisierten Informationstechnologie zur Schaffung einer Kommunikations- und Wissensbasis. Neueste Entwicklungen im Bereich Category Management werden in dem Buch ebenso vorgestellt wie neueste Trends der kooperativen Kundenbindung im Multi-Channel-Umfeld, kooperative Logistik- und IT-Konzepte etc.Der Verbund zwischen Theorie und Praxis kommt in diesem Buch sehr deutlich zum Vorschein, was für mich sehr großer Vorteil ist und auch für sie sein wird. Die zahlreichen Fallbeispiele dienen dem/der Leser/Leserin als anschauliche und konkrete Lösungsansätze für die Implementierung eines Kooperativen Kundenmanagements. Die enthaltenen Beiträge, die von Praktikern führender Unternehmen verfasst worden sind, machen das Buch unkompliziert, ausdrucksvoll und hervorragend lesbar. Meine Bewertung für dieses Buch sind wohlverdiente ***** 5 Sterne

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+! Kooperatives Kundenmanagement. Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreicher Kundenbindung Reviewed by Lek on Sunday, December 2, 2012 Rating: 4.5

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