Sunday, December 2, 2012

» Praxishandbuch Produktmanagement: Grundlagen und Instrumente Mit CD-ROM






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #63225 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2011-02-14
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 397 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

54 von 56 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Lohnende Investition
Von Ein Kunde
Aufgrund des anhaltenden Hype um dieses Buch möchte ich aus der Position eines "alten Hasen" Stellung beziehen. Ich bin Senior Product Manager in einem großen Industriebetrieb und insgesamt 15 Jahre in diesem Bereich tätig. Dementsprechend viele Unterlagen (Bücher, Seminarunterlagen,..) habe ich zum Thema Product Management gesehen. Nach meinem Verständnis wird das Buch deshalb so geschätzt, da man nirgendwo sonst eine so klare Vorstellung vom Aufgabengebiet eines Product Managers erhält. Der Titel hilft also nicht nur bei der Arbeit im Product Marketing, sondern auch für die *interne Positionierung" des Product Managers im Unternehmen, wie dem Abklären von Verantwortung, Zuständigkeiten, Arbeitsprozessen etc. Wir verwenden das Buch als Grundlage unserer internen Ausbildungm und es ist nachvollziehbar, dass es von vielen als Standardwerk gesehen wird. Leser, die eine akademische Abhandlung des Gebiets suchen, seinen gewarnt. Das Buch ist als populärwissenschaftlich zu kennzeichnen. Es verwirrt nicht durch komplexe Abhandlungen, sondern konzentriert sich auf die wesentlichen Fakten. Damit kommt es der Arbeitsrealität der Product Manager sehr entgegen, die in den seltensten Fällen Zeit haben, sich wochenlang durch armdicke Werke zu quälen. Der vereinzelt kritisierte Preis ist nach meiner Auffassung für ein hochqualitatives Nischenprodukt gerechtfertigt. Das Thema ist umfassend abgehandelt, man erhält eine vollständige Arbeitsanleitung und eime umfassende Darstellung des Aufgabengebietes.

31 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ausgezeichnete Struktur für Produktvermarktung
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist das beste, was mir zum Thema Produktvermarktung bis jetzt in die Hände gelangt ist. Es gibt einem auf sehr anschauliche Weise ein Gerüst, nach dem man ein Produkt vermarkten kann und enthält sich dabei komplett der schwammigen Aussagen, wie man sie im Marketing sonst leider oft finden muss. Zusätzlich ist es gespickt mit Praxishilfen wie Checklisten, Fallbeispielen, Übungen und Tests, die einem die Übernahme in die eigene Praxis schmackhaft machen. Man erkennt im Autor einen erfahrenen Praktiker, der einen unaufdringlich coacht. A propos Coach: Neben der Marketingtechnik kommt auch der Verhaltensaspekt nicht zu kurz. Er zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und weist einen immer wieder darauf hin, dass es in der Produktvermarktung nicht nur auf den Einsatz der "richtigen" Marketingtechnik ankommt, sondern auch auf das eigene Verhalten gegenüber allen (Entwicklung, Vertrieb, Agenturen, Banken, etc.), die an dem Erfolg eines Produkts beteiligt sind. Auch dafür gibt der Autor jede Menge praktische Hilfestellung. Ich habe das Buch fast in einem Zug durchgelesen und tatsächlich als spannend empfunden. Der stolze Preis hat mich anfangs fast vom Kauf abgehalten, hat sich aber nach der Lektüre mehr als gerechtfertigt. Das Buch ist ein Arbeitsmittel, das einem eine Menge Zeit spart und auf das man immer wieder gerne zurückgreift.

20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Standardwerk
Von Ein Kunde
Dieser Titel ist das beste, das mir zum Thema Produktvermarktung bis jetzt in die Hände gelangt ist. Er gibt auf sehr anschauliche Weise einGerüst, nach dem man ein Produkt vermarkten kann und enthält sich dabei komplett der schwammigen Aussagen, wie man sie im Marketing sonst leideroft finden muss. Zusätzlich ist das Buch voll von Praxishilfen wie Checklisten, Übungen und Tests, die einem die Übernahme in die eigenePraxis schmackhaft machen. Man erkennt im Autor einen erfahrenden Praktiker, der einen unaufdringlich coacht. Neben der Marketingtechnikkommt auch der Verhaltensaspekt nicht zu kurz. Er zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und weist einen immer wieder darauf hin, dasses in der Produktvermarktung nicht nur auf den Einsatz der "richtigen" Marketingtechnik ankommt, sondern auch auf das eigene Verhaltengegenüber allen (Entwicklung, Vertrieb, Agenturen, Banken), die an dem Erfolg eines Produkts beteiligt sind. Auch dafür wird einem jede Mengepraktische Hilfestellung geboten. Ich habe das Buch fast in einem Zug durchgelesen und tatsächlich als spannend empfunden. Der recht stolzePreis hat mich anfangs fast vom Kauf abgehalten, hat sich aber nach der Lektüre mehr als gerechtfertigt. Das Buch ist ein Arbeitsmittel, daseinem eine Menge Zeit spart und auf das man gerne immer wieder zurückgreift.

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» Praxishandbuch Produktmanagement: Grundlagen und Instrumente Mit CD-ROM Reviewed by Lek on Sunday, December 2, 2012 Rating: 4.5

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