Friday, December 7, 2012

~+ Schwierige Pferde verstehen und fördern: Probleme als Chance sehen und lösen






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #291317 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2008-06
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 156 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Große Bereicherung!
Von sent
Das Pferd rempelt, schnappt, schlägt, drängelt, steht nicht still beim Putzen, es buckelt, läßt sich nicht anbinden, nicht verladen und rennt auf der Weide vor seinem Besitzer davon. Oha, alles schon erlebt, denkt man sich als frustrierter Pferdebesitzer. Man weiß auch, woran es liegt: Die Kommunikation stimmt nicht. Das Pferd möchte ja zur Familie gehören, aber Unsicherheit, Angst, fehlendes Vertrauen oder Schmerz halten es davon ab.Wie macht man aus einem problematischen Pferd einen freundlichen Gefährten?Wir müssen die Welt aus der Sicht der Pferdes betrachten, sagt Ute Ochsenbauer, die Autorin des Buches: 'Schwierige Pferde verstehen und fördern'. Und wie das geht, erfährt man wunderbar leicht lesbar in zahlreichen Fallbeispielen mit vielen Bildern. Da geht einem auf mancher Seite ein Licht auf: Ach deshalb .... Praktische Übungen aus der jahrzehntelangen praktischen Erfahrung der sehr sachkundigen Pferdetherapeutin helfen dem Pferdebesitzer beim Gelassenheitstraining. Mir gefällt die klare Gliederung und die übersichtliche Unterteilung der Kapitel nach Hauptproblemen.Ein faires Buch. Fair zu den Pferden ohnehin; das setzt man heute bei dieser Art von Büchern voraus. Aber - ' und das ist ungewöhnlich - 'auch fair zu den Menschen. Fair zu jenen irritierten Pferdebesitzern, die sich schon lange erfolglos bemüht haben, mit ihrem Pferd besser klar zu kommen und nun die Chance ergreifen wollen, einen Weg zu finden.Dieses schöne, praktische Sachbuch ist eine große Bereichung für mein Pferdebuchregal!

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Regelrecht begeistert!
Von Kunde
Natürlich weiß ich, dass viele Probleme mit Pferden durch richtiges Verhalten erst gar nicht entstehen würden ... Aber was kann man tun, wenn das Pferd gewissermaßen schon in den Brunnen gefallen ist? Nicht alle Ratgeber zum Thema Problempferde bringen einen wirklich weiter. Mir persönlich hilft das Buch '"Schwierige Pferde verstehen und fördern" von Ute Ochsenbauer bei weitem am besten. Vielleicht liegt es daran, weil ich beim Lesen das Gefühl habe, die Pferdetrainerin versteht Zwei- und Vierbeiner gleichermaßen. Ich komme mir mit meinen Schwierigkeiten ernstgenommen vor und nicht wie der letzte trottelige Anfänger. Die Anleitungen sind auf den Punkt gebracht, werden von zahlreichen, ausgezeichneten Fotos begleitet - und der Text ist so freundlich formuliert, dass ich mit Vergnügen in das Buch sehe und gern bereit bin, auch bei mir selber nach Ursachen für 'Macken' beim Pferd zu suchen.Danke für diesen wertvolle Ratgeber, der mich regelrecht begeistert.

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5mein Pferd und ich :o))
Von Biggi
Bin total begeistert. Ein sehr empfehlenswertes Buch. Ein Buch nicht nur für den Umgang mit "schwierigen" Pferden sondern auch um Pferde gar nicht erst zu solchen werden zu lassen (z. B. gut anzuwenden bei der Grundausbildung von jungen Pferden).Sehr verständlich geschrieben mit tollen Bildern. Die einzelnen Kapitel sind knapp aber doch so ausführlich geschrieben, dass es großen Spass macht, darin zu lesen und vor allem damit zu arbeiten. Die Anregungen der Autorin, das vom Pferd abverlangte mal aus der Sicht des Pferdes zu sehen, haben mich zum Nachdenken gebracht: Mein Pferd dankt es mir.

All 12 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Schwierige Pferde verstehen und fördern: Probleme als Chance sehen und lösen

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
~+ Schwierige Pferde verstehen und fördern: Probleme als Chance sehen und lösen Reviewed by Lek on Friday, December 7, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive