Sunday, January 6, 2013

&! 72 Tage in der Hölle: Wie ich den Absturz in den Anden überlebte






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #443041 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2007-02-21
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 320 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

28 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ergreifendes, bewegendes und fesselndes Drama - absolut empfehlenswert!
Von nicolutz
Das Buch schildert den atemberaubenden Überlebenskampf der Opfer des Flugzeugabsturzes 1972 über den Anden - und ist zugleich eines der gefühlvollsten und bewegendsten Bücher, die ich je gelesen habe.Es befasst sich mit dem Teil der Geschichte, die in dem Buch "Überleben" unberücksichtigt blieb - mit den Gefühlen und Gedanken der Opfer. Während "Überleben" fast ausschließlich ein Tatsachenbericht ist, erzählt Nando Parrado (der durch unglaublichen Mut, Kraft und Engagement entscheidend zur Rettung zahlreicher Absturzopfer beigetragen hat) auf atemberaubende Weise, welche inneren Kämpfe und Gefühlswallungen seine Triebkraft zum Überleben waren. Er lässt den Leser durch seine Augen blicken und mit ihm Kälte, Angst und Verzweiflung durchleben.Nando Parrado fesselt den Leser in seinem ergreifenden Buch bis zur letzten Seite und wird mir wohl immer als einer der beeindruckendsten Persönlichkeiten überhaupt in Erinnerung bleiben! Neben vielen tiefgreifenden Gedanken über Freundschaft, Familie und Liebe ist es außerdem spannend zu erfahren, was heute - über 30 Jahre nach dem Absturz - aus den Überlebenden geworden ist.

9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Fesselnd und tief beeindruckend
Von maike s-h
Nachdem ich vor Jahren von der Geschichte des Absturzes in den Anden hörte, habe ich den Film "Überleben" im Kino geschaut und war bewegt wie noch nie. Mittlerweile habe ich den Film bereits mehrfach gesehen und im Jahr 2000 das Buch "Überleben" (übrigens während eines Fluges nach Australien) gelesen und auch anderen geschenkt oder empfohlen. Als "72 Tage in der Hölle" erschien, war ich mir erst nicht sicher, ob ich dieses Buch kaufen sollte. War nicht schon alles erzählt? Dann hat mein Mann es mir zu Weihnachten geschenkt. Und das war gut so! Jeder der diesem Geschehnis mit Interesse begegnet ist, sollte sich das Buch von Nando Parrado nicht entgehen lassen. Es ist fesselnd und tief beeindruckend aus seiner ganz eigenen Perspektive beschrieben. Und wie bereits der Film und das erste Buch über den Absturz, hinterlässt auch Nando Parrados Buch eine andere Sichtweise zum Leben.

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Absolut lesenswert!
Von Matthias S.
Normalerweise lese ich bevorzugt humoristische Bücher mit einem gewissen Hang zu einer ironischen Gesellschaftskritik.Auf N24 habe ich eine Reportage über diesen Flugzeugabsturz in den Anden gesehen und war fasziniert darüber, wozu der Mensch fähig ist, wenn sein Leben davon abhängt.Aufgrund der Tatsache, dass mir die Dokumentation einfach nicht aus dem Kopf gehen wollte, entschied ich mich zu diesem Buch, gerade weil es von dem Überlebenden geschrieben wurde, von dem die gesamte Zeit des Dramas die Initiative ausging.Es ist so geschrieben, dass man sich sehr leicht einliest und mit bestimmten Figuren identifizieren kann (auch wenn einige Namen anfangs noch Schwierigkeiten bereiten). Zu dem ist das Buch sehr detailverliebt und packend geschrieben, erst Recht, wenn man sich die wahre Geschichte vor Augen ruft.Alles in Allem ein rundum gelungenes Buch, was mich zwar eine Nacht gekostet hat, aber die habe ich sehr gerne für das Lesen dieses Buches geopfert!Fünf Sterne!

All 50 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen 72 Tage in der Hölle: Wie ich den Absturz in den Anden überlebte

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
&! 72 Tage in der Hölle: Wie ich den Absturz in den Anden überlebte Reviewed by Lek on Sunday, January 6, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive