Tuesday, January 1, 2013

&! Auf der Suche nach der verlorenen Zeit: Sieben Bände in Pappschuber. Sonderausgabe in Moirépapier gebunden






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #426257 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2009-03-09
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 5283 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Tolle Kindle Ausgabe mit kleinen Schwächen
Von Lena
Es ist ja immer wieder spannend zu sehen, wie sich die Kindle Ausgaben darstellen, wenn sie einmal gekauft und heruntergeladen sind. Nicht alles nämlich ist in den zur Verfügung stehenden Testversionen zu prüfen. Bei dieser Ausgabe habe ich erst einmal einen großen Schreck bekommen: es gibt keinen table of content, auf Deutsch: kein Inhaltsverzeichnis! Geht man allerdings ans Ende der Publikation und blättert wenige Seiten zurück, trifft man auf das Inhaltsverzeichnis des letzten Buches der Recherche. Nun kann man entsprechend Lesezeichen setzen und sich so bis zum ersten Buch nach vorne hangeln. Der Grund ist der, daß jeweils am Ende jedes einzelnen Buches Inhaltsverzeichnisse angelegt sind, nicht aber ein übergreifendes für die kompletten sieben Bände. Dies hätte man, zumal für diesen Preis, auch anders lösen können. Ist diese Arbeit bewältigt, hat man wirklich einen wunderbaren Klassiker mit allem erdenklichen Lesekomfort (Personenregister, Resümees der einzelnen Bücher und direkt im Text abrufbare Anmerkungen) auf dem Kindle. Fazit: ganz knapp an der vollen Punktzahl vorbei geschrammt.Nachtrag, knapp ein Jahr nach der ursprünglichen Rezension: Ich frage ich mich, warum der Verlag das Inhaltsverzeichnis betreffend inzwischen kein Update gestartet hat? eBook Kunde egal?

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4die ebook-Ausgabe ....
Von C. Mertes
... möchte ich hier ansprechen, ich denke nicht, dass die Welt auf meine Rezension dieses unverzichtbaren Klassikers wartet :-)An dieser ebook-Ausgabe lassen sich für mich exemplarisch alle Vor- und Nachteile dieses Mediums darstellen.Ich halte ebooks in Deutschland für völlig überteuert. Ebooks sind z.T. teurer als die Taschenbuchausgaben und lassen sich nicht verkaufen oder tauschen wie Bücher. Sie sind an bestimmte Software oder sogar Hardware gebunden.Die Vorteile von ebooks liegen auf der Hand: Sie sind handlich und auch im Ausland, auf Reisen sind deutsche ebooks problemlos zu beziehen.Anstelle einer mehrbändigen und kiloschweren Ausgabe der "Suche" habe ich nun das ebook bezogen und bin begeistert, dass ich für das Lesen der Anmerkungen nicht mehr vor- und zurückblättern muss. Das hat meine Vorrezensentin auch lobend erwähnt.Aber dieses Feature wird durch das fehlende Inhaltsverzeichnis nahezu neutralisiert. Hier hätte man deutlich mehr an Ideen in die ebook-Ausgabe einbringen können. Denkbar wäre es doch auch gewesen, die eigentlichen Bände oder Kapitel als einzelne ebooks zu veröffentlichen. Ist mir wirklich als Käufer und Leser zuzumuten, bei einem mehreren tausendseitigen Werk dies manuell durch Lesezeichen zu erstellen?Ich denke, solange ebooks in Deutschland nahezu keinen Preisunterschied zu Büchern haben, könnte man doch erwarten, dass das ebook zumindest zusätzliche Funktionen und Features aufweist. Solange ebooks bei fast gleichem Preis nur eine 1:1 Darstellung des physischen Textes sind und keine Zusatzleistungen anbieten, werde zumindest ich nur eingeschränkt dieses neue Medium nutzen. Und bestimmt nicht bei Werken, die ich möglicherweise wieder vorhabe, zu verkaufen oder tauschen.

3 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Diese Ausgabe geht in Ordnung
Von Thomas Obrecht
Das Papier ist schon grenzwertig dünn, der Text der Rückseite schimmert durch. Hatte dann letztlich aber keine Probleme beim Lesen.Also. Das hier oder ab in die Bibliothek.

All 3 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Auf der Suche nach der verlorenen Zeit: Sieben Bände in Pappschuber. Sonderausgabe in Moirépapier gebunden

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
&! Auf der Suche nach der verlorenen Zeit: Sieben Bände in Pappschuber. Sonderausgabe in Moirépapier gebunden Reviewed by Lek on Tuesday, January 1, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive