Monday, January 7, 2013

$! AVR-RISC Mikrocontroller






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #1437208 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2003
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 462 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

22 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
1Viel Geld für Datenblätter
Von Ein Kunde
Nach einmal durch sehen habe ich das Buch enttäuscht wieder zurück geschickt. Es ist nichts weiter drin als eine Ansammlung von Datenblättern die es bei Atmel umsonst gibt. Dieses Buch setzt den Trend fort Datenblätter zu kopieren, eine CD mit Inhalten beizulegen die es auf der Webseite des Herstellers eh gibt und es für sehr teures Geld zu verkaufen. Und das für Datenblätter. Alles in allem, sehr enttäuschend.

9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Für Einsteiger gut geeignet.
Von Ein Kunde
Wie anscheinend alle AVR-Bücher hat auch dieses Schwächen, aber der didaktische Aufbau und die im Vergleich zu den bloßen Datenblättern grundsätzlichere Darstellung haben es mir sehr erleichtert, mich in diese faszinierend einfache und leistungsfähige MCU-Architektur einzuarbeiten. Daß nur die ersten vier erhältlichen AVRs behandelt werden, ist für den Neuling, der zunächst die zugrundeliegende Architektur kennenlernen will, nicht weiter nachteilhaft; er wird nicht durch komplizierte Sachverhalte wie Bootloader, debugWIRE, Real Time Counter, Kompatibilitätsmodus, LCD-Driver etc. verwirrt. Natürlich würde es durchaus nicht schaden, wenn weiter hinten im Buch auch solche Spezialitäten beschrieben würden, aber wenn man erstmal die prinzipielle Funktionsweise der AVRs erfaßt hat (was für den Einsteiger wohl das schwierigste ist), ist es wiederum ein leichtes, sich spezielle periphere Features anhand von Datenblättern anzueignen

Und noch ein kleiner Tipp für Besitzer des STK500: Ich habe bei meinem Exemplar Präzisionsfassungen auf die eingelöteten Originalfassungen aufgesteckt; dadurch wird die Lebensdauer letzterer verlängert, erst recht, wenn es (wie in meinem Fall) teilweise mit Standardfassungen bestückt geliefert wurde. Wenn die aufgesteckten Fassungen irgendwann ausgeleiert sind, tausche ich sie einfach aus.

3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Gutes Buch - Mehr als nur deutsche Datenblätter!!!
Von S. Specht
Also alles in allem ist das Buch sehr gut. Klar beinhaltet es viel der Datenblätter, währe auch schlimm wenn nicht. Da es komplett deutsch geschrieben ist hat auch ein Einsteiger keine Probleme damit. Auch finde ich es sehr gut das hier auf das Drumherum, also die Peripherie eingegangen wird. Ich habe schon einiges mit AVR programmiert und das Buch hat mich doch noch weitergebracht als es die Datenblätter taten. Klar ist Fachwissen teuer, aber in diesem Buch habe ich meiner Meinung nach das Geld gut angelegt.

All 3 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen AVR-RISC Mikrocontroller

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
$! AVR-RISC Mikrocontroller Reviewed by Lek on Monday, January 7, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive