Thursday, January 10, 2013

v PONS Großwörterbuch Französisch mit CD-ROM: Französisch






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #863810 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2008-10
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 1524 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3Gutes Buch, suspekte Software
Von Studeo
Wer schnell in beide Richtungen nachschlagen (und dabei auch in den meisten Fällen fündig werden) möchte, trifft mit diesem Buch sicher eine gute Wahl.Die Software auf der beiliegenden CD-ROM sehe ich allerdings als etwas problematisch an. So heißt es im "License Agreement" des "Mobipocket Reader" (ohne den nichts läuft):"IF YOU HAVE AN AMAZON.COM OR AMAZON.FR ACCOUNT AND COOKIE, MOBIPOCKET IS ABLE TO CORRELATE INFORMATION IT COLLECTS (FOR EXAMPLE, INFORMATION YOU PROVIDE IF YOU DOWNLOAD OR INSTALL THE SOFTWARE) WITH PERSONALLY IDENTIFIABLE INFORMATION THAT AMAZON.COM AND AMAZON.COM INT'L HAVE, AND AMAZON.COM AND AMAZON.COM INT'L HAVE ACCESS TO INFORMATION COLLECTED BY MOBIPOCKET. AMONG OTHER THINGS, MOBIPOCKET, AMAZON.COM AND AMAZON.FR USE THIS INFORMATION TO CUSTOMIZE, PERSONALIZE, AND OTHERWISE IMPROVE THE SERVICES THEY PROVIDE TO YOU."Leider muss man dieser "Datensammelfunktion" zustimmen, wenn man das elektronische Wörterbuch nutzen möchte.

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Bestes Wörterbuch auf dem Markt!
Von Ingmar
Nach meiner Erfahrung ist dieses WÖrterbuch das beste, das für die franz. Sprache auf dem Markt ist!Es gibt sehr viele schlechte Bücher; wenn man die Sprache aber richtig lernen will, und schon etwas fortgeschrittener ist, sollte man sich nur das Beste gönnen, und keine Kompromisse machen! Man sollte sich also dieses Buch kaufen! - Besser früher, als später! Die vielen anderen, meist kleineren Wörterbücher taugen in der Regel nicht viel! Tun Sie sich daher bitte einen Gefallen, und investieren Sie in Qualität!Ob mit oder ohne beiligende CD- ROm; das muss man selber wissen. Ich persönlcih halte die CD- Rom für eine gute Idee, weil es praktisch ist.Was die Qualität von WÖrterbüchern angeht, so möcht ich betonen, dass hierbei Qualität nicht gleich Quantität ist! Es mag WÖrterbücher geben, die mehr Stichwörter aufweisen; aber wichtig ist vor allem, dass man die wichtigen, geläufigen WÖrter hat, und diese auch richtig übersetzt sind! Vor allem sind hierbei auch nicht nur die WÖrter an sich wichtig, sondern ihre Verwendbarkeit in der Praxis im richtigen ZUSAMMENHANG! Das bedeutet auch, dass man die entsprechenden jeweiligen Präpositionen zum Verb einsetzen muss, die oft je nach Kontext im Französischen unterschiedlich sind! (bei dieser Thematik versagen sonst viele WÖrterbücher!); also z.B. ist es ein Unterschied, ob man sagt: "Ich gehe MIT JEmandem", "ich gehe ZU jemandem", oder: "ich setze EIN", "ich setze MICH EIN", ich "setze NACH", "ich setzte DURCH", usw. - also EIN VERB, aber durch die Präpositionen völlig andere Bedeutungen!Und auf diese Problematik hat meiner MEinung nach die Verlagsredaktion von PONS am besten reagiert! (die verschiedenen Präpositionen beim Verb sind WICHTIG!). PONS hat am besten verstanden, worum es bei einem modernen Wörterbuch geht.Das Wörterbuch bietet auch noch andere Vorteile: so gibt es praktische Verbtabellen, und viele Briefbeispiele, die einem z.B: beim Bewerbungen schreiben nützlich sein können.Wenn es auch bei Weitem kein perfektes Wörterbuch gibt, so ist dieses doch das meiner MEinung nach mit Abstand Beste auf dem Markt!Gönnen Sie sich daher etwas Gutes, und besorgen Sie sich dieses; besonders wenn Sie die Sprache studieren wollen, eine Fremdsprachenausbildung absolvieren wollen, und vor allem, wenn Sie Übersetzertätigkeiten nachgehen wollen (vor allem, wenn Sie möglichst 1:1 gezwungen sind Texte aus dem Französischen ins Deutsche oder umgekehrt zu übersetzen, ohne dabei viel "FReiheit" zu haben)!Daher: Absolut EMPFEHLENSWERT!

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Hier stimmt etwas nicht!
Von J. Weissmann
Habe soeben von PONS die hier beworbene Ausgabe mit der ISBN 978-3125171893 erhalten und dabei folgende Unterschiede festgestellt.1. Die mir übersandte Ausgabe nennt sich 1. Auflage 2009 und trägt den Titel Großwörterbuch Französisch.2. Die mir mitgelieferte CD-ROM ist nur auf PC und MAC nutzbar; leider ist sie nicht mehr geeignet, um sich Wörterbücher auf ein Smartphone zu ziehen. Dieserhalb wurde auch der runde silber-blaue Pseudo-Aufkleber geändert; von einem Smartphone ist dort nicht mehr die Rede.3. Die mir übersandte Ausgabe enthält moderne Wörter wie Phishing u.ä.4. Die mir übersandte Ausgabe besitzt ein mich störendes haptisches Buchstabenregister.5. Es wurde neben der CD-ROM ein Heft mit Musterbriefen mitgeliefert.6. Die mir übersandte Ausgabe besitzt ein Lesefädchen.Wegen der Ziffern 4 und 2 ziehe ich einen Punkt ab. Wegen der eingeschränkten Nutzbarkeit der neuen CD-ROM muß ich mir das Wörterbuch, welches ich bereits für eine alte Version von Windows Mobile hatte, wohl schon wieder für mein neues Android-Smartphone kaufen. Die Sache erinnert mich ein wenig an das Weiße Album der Beatles. Erst kaufte ich es mir als Schallplatte, dann als Kassette, dann als CD und kürzlich als MP3. Hier hat der Buchhandel wohl von der Musikindustrie gelernt.

All 7 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen PONS Großwörterbuch Französisch mit CD-ROM: Französisch

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
v PONS Großwörterbuch Französisch mit CD-ROM: Französisch Reviewed by Lek on Thursday, January 10, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive