Wednesday, February 6, 2013

#* Old Firehand






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #1543384 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 1999
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 173 Seiten

Produktbeschreibung

Neuwertiges Exemplar,fester Buchblock,keine Knicke Risse oder Alteigentümereinträge, (Originalfoto).
Seltener Band aus der damalig aufgelegten "Karl May Edition "des Verlages Neues Leben Berlin.

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
1Diese Kindle-Version ist leider nicht zu gebrauchen
Von Pleios
In meiner Kindheit habe ich gerne und viel Karl May gelesen, deshalb kam mir diese kostenlose Fassung gerade recht, um einen kleinen Trip zurück in die eigene Vergangenheit zu wagen. Doch oh weh: Der Text taugt nicht. Er beruht offenbar (und wenig überraschend) auf einer Fassung des Projekts Gutenberg und ist ziemlich fehlerhaft.Dabei geht es nicht um Tippfehler oder merkwürdige Formatierungen, sondern um Erzählabschnitte, die nichts miteinander zu tun haben und völlig unvermittelt aufeinander folgen - was das Lesen der Erzählung unmöglich macht. Kann sein, dass ich irgendetwas verpasst habe und diese Erzählung eine besonders merkwürdige Art von Fragment darstellt. Einerlei: Ich habe abgebrochen und kann sie nicht weiterempfehlen.Ein Beispiel: In einem Absatz redet der Ich-Erzähler ganz allein mit seinem Pferd, im nächsten spricht unvermittelt Winnetou, der vorher nicht eingeführt war.Kostprobe:"Ein lautes, freudiges Wiehern antwortete, und im nächsten Augenblicke stand das treue Pferd, das Köpfchen liebkosend an meiner Schulter reibend, vor mir.»Swallow, mein lieber, lieber Swallow,« rief ich, das Thier vor Freude umarmend, »auch Du bist gerettet? Du kommst zurück, trotzdem ich Dich verlassen habe im Augenblicke der Gefahr, und die, an der ich fast über menschliches Vermögen gethan habe, sie nennt mich feig und ehrlos, droht mir mit der Waffe und flieht mich wie einen schmutzigen Yambarico. Und doch wollen wir diesen Ring, den ich ihr gegen meinen Willen abgestreift habe, aufbewahren, Swallow. Wir müssen sie wiederfinden, und dann wird sich's vielleicht entscheiden lassen, ob Dein Herr Nichts weiter ist als ein verächtlicher ' ' Coyote.«»Uff!« rief mein Begleiter; »mein weißer Bruder hat Recht. Hier ist der rothe Mann geritten. Laß uns sehen, was er hier gewollt hat.«»Winnetou, der große Häuptling,« erwiederte ich, »ist weise und hat das Auge des großen Geistes. Er sieht sehr wohl, was sein böser Bruder hier gewollt hat; aber er versucht, mich auf die Probe zu stellen.«Ueber das scharfgezeichnete Angesicht des Indianers glitt ein flüchtiges Lächeln, als er, noch immer auf die Spur gebückt, antwortete:»Und was denkt der weiße Freund von dieser Fährte?«"Wie gesagt - an diesem Punkt habe ich abgebrochen.

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Interessantes Frühwerk
Von van Boemmel
Der vorliegende Text ist offensichtlich die ursprüngliche Version von 1875. Er ist ohne jegliche Untergliederung in Kapitel zitiert. Dadurch kommt es stellenweise zu scheinbaren Sprüngen in der Handlung (z.B. Location 296ff und 650f). Wenn man sich dort eine Kapitelgrenze denkt, wird die Handlung schlüssig. Die Geschichte ist spannend erzählt. Die Protagonisten sind noch nicht so abstrakt und verklärt wie im späteren Werk Karl Mays: Es wird gerne und viel skalpiert, Gegner werden auch ohne unmittelbare Lebensgefahr beseitigt, wenn es der Sache dienlich ist und die Personen wirken sehr authentisch.Lesenswert und noch dazu umsonst.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Old Firehand
Von Karin Greipel
Der Kauf des E-Books war total einfach und umkompliziert. Auch das Laden auf meinen Kindle war einfach. Das fand ich toll. Zu dem Buch kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nicht gelesen habe.

All 7 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Old Firehand

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
#* Old Firehand Reviewed by Lek on Wednesday, February 6, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive