Friday, February 1, 2013

v Tajine. Köstliches aus dem Tontopf






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #1000398 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2004
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 94 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5mein erster Versuch .....
Von Honigbiene
Heute war der Tag - ich habe meine Tajine eingeweiht.Zuerst habe ich die Bewertungen dieses Kochbuches angeschaut - und es dann gekauft. Nachdem ich die wunderbaren Rezepte gelesen habe, stand für mich fest ..... das probiere ich auch !!!Den marokkanischen Tontopf hatte ich eine Woche später und die passenden Gewürze auch. Jetzt konnte es losgehen !!Im Internet machte ich mich noch über die beste Handhabung des Topfes schlau - Gas (haben wir nicht) - E-Herd (haben wir nicht) Ceranfeld (geht nicht) oder Backofen !!!Ich entschied mich -trotz Bedenken- für mein Ceranfeld. Da ich einen Topfuntersetzer aus Metall habe (3,5 cm hoch), legte ich diesen über das Kochfeld und setzte die gut gewässerte Tajine drauf.Dann kam das Rezept auf Seite 15 -Lamm mit Pflaumen und Aprikosen. Das Rezept habe ich mir nochmal handschriftlich notiert (damit das Kochbuch sauber bleibt !!) und alle Zutaten bereit gelegt. Zuerst das Olivenöl in die Tajine - das Kochfeld habe ich auf Stufe 1 gestellt (ich hatte doch Bedenken, ob das gut geht) - nach einer Weile fing das Öl an zu bruzzeln und ich konnte die Mandeln dazu geben ....u.s.w.) Nach einer Stunde war das Fleisch wunderbar zart (alles auf Stufe 1 / die Garzeiten wie im Kochbuch) und ich konnte die restlichen Zutaten beifügen ... das Ergebnis war wunderbar - ich habe das Gericht noch mit einer Prise Zucker und frischem O-Saft abgeschmeckt - K Ö S T L I C H !!!!

29 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Empfehlenswert
Von Lara Golowa
Mit diesem tollen Büchlein kann man die gewürz- und aromareiche marokkanische Küche leicht zu Hause nachkochen. Auch ohne den entsprechenden Topf ist dies gut möglich. Ansprechende Fotos, die Rezepte übersichtlich und gut lesbar, ein praktisches Format, ein solches Buch nimmt man gern in die Hand. Zwar ist es mit 64 Seiten nicht sehr umfangreich, sein Geld aber alle mal wert.

28 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Empfehlenswert
Von tigrot
Dieses Kochbuch ist sehr uebersichtlich, es sind nicht zu viele Rezepte, aber von allem etwas, eg Fleisch, Huhn, Fisch, Vegetarisch. Vor allem fuer Leute die sich das erste Mal mit Tajines befassen. Die Rezepte sind einfach nachkochbar und sehr lecker. Man bekommt Lust auf mehr. Sehr empfehlenswert.

All 14 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Tajine. Köstliches aus dem Tontopf

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
v Tajine. Köstliches aus dem Tontopf Reviewed by Lek on Friday, February 1, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive