Saturday, March 9, 2013

» Physische Geographie






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #248058 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2009-08-31
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 896 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2Umfangreich, aber schlechter Schreibstil.
Von beasty
Das Werk in aktueller Auflage (9. Auflage) ist voller Rechtschreib- und Grammatikfehler.Bereits die vom Verlag angebotene Leseprobe ist eine Zumutung in dieser Hinsicht. Ein Lektor wäre dem Buch sicher gut bekommen. Der inhaltliche Umfang kann den schrecklichen Schreibstil nicht ausgleichen. Hoffe auf eine korrigierte Neuauflage.

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2Inhaltlich schwammig und voller Rechtschreibfehler
Von J. Kolk
Mit großen Erwartungen aufgrund des Umfangs und des hohen (im Nachhinein zu hohen) Preises habe ich dieses Buch bestellt. Ich muss gleich anmerken, das ich Biologiestudent bin und somit nicht vollständig in der Materie drinstecke. Das Buch sollte mir dazu dienen mich etwas weiter in die abiotischen Prozesse die in der Welt ablaufen einzuarbeiten und bestimmte Dinge nachzuschlagen. Nachfolgend die Gründe, warum ich das wohl nicht so oft und mit eher schlechtem Gewissen tun werde:- Die Kapitel die ich bisher gelesen habe enthalten unheimlich viele Rechtschreib- und Satzbaufehler: z.B. S.84: ...die Atmosphäre war nie frei von Verunreinigungen sein" Weiterhin waren Fehler auf den Seiten: 84 (noch einer), 89, 105, 123, 141....In der Summe mindestens auf jeder 10ten Seite ein Fehler. Eine Abbildung zeigt beispielsweise eine Insel von Hawaii, in der Unterschrift ist die Rede von den Alpen- Ständig werden Aussagen in einem Absatz wiederholt, zum Teil sogar innerhalb des nächsten Satzes- Ganz allgemein sind die Sätze häufig komisch formuliert und zudem in einfachster Sprache gehalten. Es dauert manchmal lange bis das Thema auf den Punkt kommt.- Ständig wird auf andere noch folgende Kapitel verwiesen, man müsste immer wieder blättern,was furchtbar nervig ist. Besonders auffällig ist es mit Kapitel 6. Immer wieder wird darauf verwiesen. Warum stellt man dieses ver****** Kapitel dann nicht weiter nach vorne?- das Biogeographie- / Ökologie-Kapitel ist sehr schwammig formuliert und hat auch inhaltlich einige schwächen- Preis: Ich verstehe nicht, warum das Buch Ökologie vom gleichen Verlag sogar mehr Seiten hat, aber 10€ weniger kostet? Im allgemeinen halte ich den Preis für ein so schlecht übersetztes und lektoriertes Buch für viel zu hoch.+ Die Abbildungen und Grafiken sind von guter Qualität, ebenso der Druck und die Bindung+ Das Kapitel Geologie hat mir sehr gut gefallen, im allgemeinen habe ich den Eindruck, dass das Buch nach hinten raus besser wird (Kapitel: Böden, Geomorphologie)+ Das Buch hat ein sehr umfangreiches Glossar und ein gutes InhaltsverzeichnisAlles in allem ist das Buch für mich eine Enttäuschung und einen exzellenten Sprachstil, wie mein Vorrezensent ihn ausmachen will, kann ich nun überhaupt nicht entdecken.

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Noch sehr gut
Von SpeB
Das aus dem amerikanischen Sprachraum stammende Buch zur Physischen Geographie ist meiner Meinung nach mit der stärkste der aktuellen Vertreter:Inhaltlich sehr umfangreich und zum größten Teil sehr detailliert kann es für viele Prüfungen sogar die entsprechende Spezialliteratur ersetzen.Aber das Buch ist definitiv nicht frei von Mängeln: einige Kapitel kommen nicht wirklich zum Punkt... So schön eine einfache und verständliche Sprache in Sachbüchern ist, so wichtig ist es auch, die notwendigen Aspekte klar heraus zu arbeiten. Dies gelingt meistens, jedoch nicht immer.Dass das Buch immer wieder über mehrere Monate verschoben wurde hat nichts an der Tatsache geändert, dass es nicht frei von sprachlichen Fehlern ist. Diese beeinträchtigen das Verständnis jedoch im Vergleich zum Stil meiner Meinung nach nie.Und deshalb hätte dieses Buch wegen der extrem schönen Darstellungen und der vielen toll dargebotenen Informationen noch die volle Wertung verdient. Denn speziell der Verweis auf andere Kapitel ist keineswegs störend, sondern einfach unbedingt notwendig, um redundante Wiederholungen zu vermeiden.Betrachtet man aber den Preis für dieses Werk, sind die oben genannten "Kleinigkeiten" nicht mehr zu ignorieren. Und deshalb fehlt noch ein Schritt zur vollen Punktzahl.

All 5 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Physische Geographie

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
» Physische Geographie Reviewed by Lek on Saturday, March 9, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive