Tuesday, November 6, 2012

#* Das grosse Handbuch der Hypnose: Theorie und Praxis der Fremd






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #594958 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2006-03-09
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 704 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

81 von 98 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2Das ganze Leben ist Hypnose! Ekphoriere das Engramm.......
Von Ein Kunde
Hypnose, Hypnose: Das ganze Leben ist Hypnose, wenn man dem Autor Glauben schenkt. So teilt er uns sehr, sehr (sehr) viel mit über seine Sicht der Welt und dieser Gesellschaft und auch darüber, daß nur ganz bestimmte Personen Hypnose machen dürfen (eigentlich ja nur die psychoanalytisch augebildeten!!!).

Strafverschärfend kommt hinzu: Die Techniken in diesem Buch sind absolut von vorvorgestern. Kaum etwas neues ist in dies Buch eingangen. Es ist schlicht veraltert, da hilft auch eine Neuauflage nichts mehr.

Hinzu kommt: Das Manual in diesem Buch ist untauglich. Ich wiederhole: Untauglich!Entweder werden lächliche Standardinterventionen empfohlen (ungefähr so: "Unter dem heilenden Einfluß meiner ebenso heilenden Hand verschwindet das Problem ganz rasch, indem es sich in Wärme auflöst!")oder aber er empfiehlt zufällig die lebensgeschichtliche psychoanalytische Hypnose nach "W. Meinhold", die leider zu komplex ist, um in diesem Buch näher beschrieben zu werden. So findet man nur spärliche Informationen....... So was nenne ich Eigenwerbung.

Fairer Weise muß man dem Autor zugestehen, daß er wenigsten Psychoanalyse und Hypnose in einem Satz nennt und richtig erkannt hat, daß diese beiden sich nicht wiedersprechen müssen. Aber wem nützt es, wenn in dem Buch kaum was darüber steht, und das bei so einem Wälzer. Schade.

Genervt hat zudem der massive unkontrollierte Gebrauch bedeutungsschwerer Fremdwörter (siehe Überschrift).

Was bleibt also? Nicht viel! Gut 500 Seiten der über 600 Seiten könnte man getrost streichen. Den Rest bitte in eine verständliche Sprache bringen.

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Tiefgründig und umfangreich
Von Claudia Manzini-Egger
Als ich das Buch zum ersten Mal sah, erschrak ich vor dessen Umfang! Zudem war Hypnose damals noch ziemlich neu für mich. Als ich das Inhaltsverzeichnis las, merkte ich, wie umfangreich und tiefschürfend das Thema ist, und wurde neugierig. Ich hatte auch die Genugtuung, Werner J. Meinhold an einem Vortrag und einem Seminar persönlich kennen zu lernen. Ich war beeindruckt, vor allem wegen der fundierten und kognitiv logischen Erklärungen, die er damals gab.Dieses Buch begleitet mich mittlerweile seit ca. 14 Jahren - nun habe ich bereits die dritte Auflage bei mir. Ich lese Teile davon immer wieder gerne und verstehe neue Aspekte, die für mich damals kompliziert erschienen. Jetzt, wo ich diese Inhalte selbst auf Leib und Seele während meiner Ausbildung und eigener Lehranalyse erfahren habe und vieles mehr von der Hypnose kennen gelernt habe, kann ich auch erfahren, wie tief das Thema geht, vor allem im Hinblick auf die Bedeutung der Tiefenpsychologie, die in der Hypnosetherapie nicht unterschätzt werden sollte.Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es mag sein, dass manche Begriffe zu Beginn neu und schwierig scheinen, doch die deutsche Sprache ist nun mal eine komplexe Sprache. Wer den Autor kennt und weiss, welch grossen Wert er auf die Genauigkeit der Wörter legt, wie auch auf deren Wortarchäologie, wird nachvollziehen, dass er das Buch so schreiben musste.

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ein hervoragendes Buch für fortgeschrittene Hypnotiseure
Von Cliff Ewender
Ein hervoragendes Buch für Fortgeschrittene und Die, die es werden wollen; mehr ein Nachschlagewerk für detailiertes vorgehen, da Grundlegendes schon widerlegt werden konnte. Für Leien nur bedingt geeignet, da es sehr viel Fachchinesisch enthält. Es ist kein Buch um die Kunst der Hypnose zu erlernen. Und ersetzt auch keine Ausbildung da Meinermeinung viel zu wenig auf die direkten Gefahren wärend der Hypnose eingegangen wird. Im Großen und Ganzen aber definitiv empfehlenswert.Cliff EwenderHypnosecoach(HA)

All 8 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Das grosse Handbuch der Hypnose: Theorie und Praxis der Fremd

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
#* Das grosse Handbuch der Hypnose: Theorie und Praxis der Fremd Reviewed by Lek on Tuesday, November 6, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive