Friday, November 30, 2012

» Die Kampfabzeichen der Deutschen Wehrmacht 1939-45






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #54291 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2010-10-16
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 952 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Standardwerk der Marineauszeichungen
Von Hans-Dieter
Das vorliegende Werk der beiden Sachautoren Weber und Skora bildet einen neuen Meilenstein in der deutschen Phaleristik. Gibt es bereits einige sehr gute Werke über das Eiserne Kreuz, die Kriegsorden des Deutschen Kreuzes und das Kriegsverdienstkreuz sowie diversen Luftwaffenauszeichnungen haben wir mit dem vorliegendem Werk der Kriegsauszeichnungen der Kriegsmarine des Zweiten Weltkrieges ein Buch, das jedem ernsthaften Marinesammler nur zu empfehlen ist. Neben der Stiftung der Kriegsauszeichnungen werden alle Stücke nach den verschiedenen Herstellern in Bild und Schrift ausgiebig vorgestellt. Dazu kommen Urkunden, Besitzzeugnisse, Miniaturen und die sog. 57er Auszeichnungen. Mit Hilfe dieses Werkes dürfte es jedem Sammler möglich sein, ein Original von einem fragwürdigen Stück zu unterscheiden. Damit ist das Geld für ein solches Werk gut angelegt, wenn dann Fehlkäufe vermieden werden können.Hans-Dieter ScheeleOrdensmuseum Ratzeburg

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Nicht nur etwas für Ordenssammler!
Von Felix Möckel
Auch ich als nicht-ordenssammelnder Marineinteressierter habe mir kürzlich dieses Buch bestellt, in der Hoffnung, dass es auch etwas an Informationen für den "allgemeinen Maritimer" beinhaltet, wie es die Inhaltsangabe aus der Werbung verspricht. Und ich kann nur sagen: Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr positiv angetan! Der Umfang dieses Werkes ist immens und auch wenn das Buch in der Hauptsache Orden, Abzeichen und Auszeichnungen der deutschen Kriegsmarine beinhaltet, so enthält es doch auch eine Vielzahl an genialen Fotos und Dokumenten, die mir bisher noch nicht bekannt waren. Auch die Geschichte und die historischen Hintergründe zur Kriegsmarine werden meiner Meinung nach sehr schön dargestellt. Das Buch ist zwar preislich nicht ganz günstig, aber Fachliteratur hat eben ihren Preis. Für mich persönlich stellt dieses Werk eine Bereicherung meiner Marine-Bibliothek dar und wenn man bisher noch keine Abzeichen gesammelt hat, könnte man nach dem Studium dieses Fachbuches direkt zum Sammler werden!Für mich auf jeden Fall ein empfehlenswertes Buch für den Maritimer und Geschichtsinteressierten!F.M.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ausgezeichnetes Buch
Von Manny
Ich bin glücklich und stolz, dieses exellent recherchierte Buch über die Kriegsabzeichen der Kriegsmarine in meiner Sammlung zu haben. Ich empfehle allen marinegeschichtlich Interessierten, die eigene Bibliothek mit dieser wertvollen Dokumentation zu bereichern. Den beiden Autoren gebührt höchstes Lob für dieses Werk, welches ganz sicher weite Verbreitung und Anerkennung finden wird.

All 3 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Die Kampfabzeichen der Deutschen Wehrmacht 1939-45

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
» Die Kampfabzeichen der Deutschen Wehrmacht 1939-45 Reviewed by Lek on Friday, November 30, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive