Wednesday, November 28, 2012

~+ Mein Lieblingspullover. 1000 tolle Kombinationsmöglichkeiten






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #741827 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2004
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 128 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

35 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2Gute Idee
Von blume1000schoen
Die Grundidee des Buches ist, verschiedene Grundmodelle (Pullover und Jacken) durch verändern der Ausschnitt-, Kragen-, Ärmel-, Taschenform zu variieren. Dazu ist das Buch in Ringbindung und die Seiten sind in 2/3 1/3 geteilt, so daß man zum jeweiligen Körpermodell im oberen Teil die Varianten im unteren durchblättern kann. Leider sind die Modelle ausgesprochen langweilig und werden auch durch die verschiedenen Varianten nicht peppiger. Für den Anfänger, der hier einen Überblick über die unterschiedlichen Stylingmöglichkeiten bekommt, wäre es vielleicht hilfreich, nur dazu fehlen in den Anleitungen anschauliche Schemazeichnungen. Schade, ich hatte mir mehr von diesem buch versprochen.

18 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3Nichts für Anfänger
Von A. Schramm
Auch ich hatte mir von diesem Buch mehr versprochen. Gut gemacht ist der Aufbau des Buches - daß die Seiten in einen oberen Teil für das Hauptstück und einen unteren Teil für Ärmel, Kragen etc. teilbar sind, ist ein Pluspunkt für dieses Buch. Nachteilig: oftmals braucht man für Vorder- und Rückenteil andere Maschenproben als bei den Ärmeln. Somit müßte man viel umrechnen - und dafür ist keinerlei Hilfestellung vorhanden. Für erfahrenere Stricker(innen) bietet das Buch auch nicht viel Neues. Allerdings birgt es auch einige nette Ideen, die ich sicherlich auch in die Tat umsetzen werde.

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
1Unbrauchbar
Von A. Wimmer
Super habe ich mir gedacht: endlich ein cleveres Buch über Pullover mit vielen Inspirationen. Die einzelnen Elemente (Körper, Halsausschnitt/Kragen, Ärmel, Taschen, Gürtel) werden mit schematischen Zeichnungen und Fotos illustriert. Die Anleitung ist in Textform gehalten und in Maschen- und Reihenzahlen beschrieben.Es wird von einer durchschnittliche Maschenprobe von 22 M und 30 R, gestrickt mit 3.5 bis 4 ausgegangen. Ist ja schon problematisch (was, wenn ich gerne eine andere Qualität Wolle oder ein anderes Muster stricken möchte?), könnte man aber noch gelten lassen. Jetzt kommt's aber: plötzlich wechselt die Maschenprobe im Buch auf 22 M und 32 R, dann auf 18 M und 26 R, dann ...Wie um alles in der Welt soll ich da frei kombinieren, wenn keine Masse in cm vorhanden sind?!

All 5 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Mein Lieblingspullover. 1000 tolle Kombinationsmöglichkeiten

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
~+ Mein Lieblingspullover. 1000 tolle Kombinationsmöglichkeiten Reviewed by Lek on Wednesday, November 28, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive