Tuesday, November 20, 2012

» Richard Neutra. Complete Works (Architecture & Design)






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #868987 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2000-11-24
  • Abmessungen: 12.20" h x
    2.05" b x
    15.75" l,
    13.89 Pfund
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 464 Seiten

Produktbeschreibung

With the original package.
first version (large size), cover with a layer of wood

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ein umfassendes Werk was Spaß macht!
Von Coilduine
Ich befasse mich nun schon recht lange mit Neutra und bin begeistert von den Häusern die er entworfen hat.Nun habe ich mir dieses Buch gekauft und war wegen dem Preis erstmal recht kritisch. Doch schon nachdem ich den ersten Abend über 3 Stunden in dem Buch geblättert und gelesen habe finde ich den Preis angemessen. Wer sich mit dem sogenannten "Biorealismus" von Neutra identifizieren kann, der verliert sich regelrecht in den vielen Bilder und Grundrissen. Ich habe es bisher zwar noch nicht geschafft die Texte zu den einzelnen Projekten zu lesen, doch das werde ich schnell nachholen.Neutra ist für mich ein Mentor was das designen von Häusern angeht. Jeder der offene Räume, einen Bezug zur Natur und viel Licht im Wohnraum liebt, der findet hier viele Beispiele wie man es machen soll!Von mir gibt es 5 Punkte für das Design und die Verarbeitung des Buches sowie für seinen Inhalt!

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Herzklopfen mit Richard Neutra!
Von helpingpeoplebuy.de
Das Buch ist eine anmutige Zusammenfassung des Lebenswerks von Richard Neutra, ein wirklich emotionales Architekturbuch mit unglaublicher Vielfalt und leicht lesbarer Tiefe. Seine Architekturphilosophie wird ausführlich beschrieben und lässt sich anschliessend in den 464 Seiten an Hand von Fotos, Grundrissen und Erklärungen erleben. Als Architekturfan geniesse ich auch die wirklich eigenständige Auffassung, daß ein Haus seine Bewohner glücklich machen sollte. Daß dafür mehr als ein Briefinggespräch notwendig ist, wird mit vielen Geschichten des unermüdlichen Einsatzes von Richard Neutra für seine Kunden dokumentiert. Das Buch strahlt Freude, Ruhe, Inspiration, Detailorientierung, Leichtigkeit und Leidenschaft des Architekten aus. Dies sind Eigenschaften, die wir heute oftmals vermissen.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Buch für Architektur
Von P
Das ist wirklich einer der Bücher die man einfach haben muss wenn man sich auch nur im entferntesten für Architektur interessiert

All 3 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Richard Neutra. Complete Works (Architecture  &  Design)

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
» Richard Neutra. Complete Works (Architecture & Design) Reviewed by Lek on Tuesday, November 20, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive