Sunday, November 4, 2012

$! Die große Monster-Keyboardschule: Anfänger-Crashkurs mit 20 Songs






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #321730 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2010-07-30
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 112 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5monster-einfach
Von Erwin Reichhardt
ich singe viel, konnte aber bislang keine Noten lesen. Ein Blick in dieses Buch und alle krampfhaften Versuche meiner ehemaligen Musiklehrer mir die Noten beizubringen wurden ad absurdum geführt. Es wird so einfach erklärt!Gut, das Buch ist für Kinder geschrieben worden. Aber genau darum ist es auch so leicht verständlich. Es macht nicht nur Spass, darin zu lesen, sonder es animiert tatsächlich zum Ausprobieren. Für Anfänger am Keyboard ohne Notenkenntnisse ist dieses Buch der perfekte Einstieg!

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Perfekt für Anfänger!
Von Dani
Ich bin begeistert. Mit diesem Buch lernt selbst jemand ohne Notenkenntnisse Keyboard spielen. Es wird Schritt für Schritt toll erklärt. Es ist lustig illustriert und hinten im Buch sind Lieder zum üben. Wir finden es toll.

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Einfach nur: "Wow"!
Von V wie Victory
Zunächst möchte ich mich bei allen Rezensenten bedanken. Ohne eure Bewertungen hätte ich vermutlich dieses Buch nie gefunden oder gekauft.Ich hatte überhaupt keine Vorkenntnisse und konnte weder Noten lesen, noch irgendein Musikinstrument spielen. Auch hatte ich nie einen Musiklehrer. Vor ca. einem Jahr habe ich mir ein Keyboard gekauft und dazu ein teures Buch für Anfänger mit einer CD (kostete mehr als doppelt so viel wie dieses). War leider damit nach wenigen Seiten absolut überfordert und habe nach wenigen Tagen mit meinem Selbststudium bzw. Versuchen abgebrochen. Einige Monate später habe ich versucht mittels Youtube Keyboard spielen zu lernen. Jedoch kann man damit nur Melodien auswendig lernen, was im Endeffekt nichts bringt. Auch ganz einfache Melodien vergisst man nach wenigen Tagen bzw. Wochen und das ist für die blutigen Anfänger sowieso absolut ungeeignet. Denn als erstes MUSS man lernen Noten zu lesen und die ganze Theorie verstehen, die dahinter steckt. Und es ist WIRKLICH einfach - das ist keine Zauberei, wie ich bis jetzt immer dachte :).Nach meinen Versuchen mit dem Buch und später mit Youtube habe ich die Hoffnung schon aufgegeben jemals Keyboard spielen zu können. Man sagt aber vermutlich nicht umsonst: "Alle gute Dinge sind drei" - aus diesem Grund wollte ich noch letzten Versuch mit einem neuen Buch wagen. Und tatsächlich - ich habe es geschafft! Dieses Buch "Die große Monster-Keyboardschule: Anfänger-Crashkurs mit 20 Songs" ist einfach genial geschrieben - perfekt didaktisch aufgebaut. Alles was man für einen bestimmten Song braucht, wird sofort SEHR einfach und SEHR verständlich erklärt. Dieses Buch ist so gut, weil es für Kinder geschrieben wurde, aber genau aus diesem Grund kann ich es jedem erwachsenen Menschen empfehlen, weil es so einfach geschrieben wurde und perfekt strukturiert ist!Nach 112 Seiten kann ich jetzt folgendes:Ich kann einen Song in der richtigen Geschwindigkeit spielen und das ohne irgendeine CD. Wenn man an einer Stelle nicht sicher ist, ob man zu langsam oder zu schnell spielt, dann kann man den Metronom am Keyboard einschalten und damit den Rhythmus eines bestimmten Takts überprüfen. Man sollte jedoch am Anfang nicht versuchen den ganzen Song damit zu spielen, denn das ist für einen Anfänger zu anstrengend und kontraproduktiv.Ich kann alle 20 Songs in dem Buch blind mit beiden Händen spielen. (Allerdings muss ich an dieser Stelle sagen, dass ich 10-Finger-System beherrsche. Aber auf der Tastatur blind zu schreiben ist mit Sicherheit schwieriger als auf dem Keyboard blind zu spielen - deshalb nicht aufgeben, das kann jeder Mensch lernen!).Ich habe die komplette Musiktheorie in dem Buch verstanden - also alles was man braucht, um Noten richtig zu lesen und zu spielen.Als Hinweis: Akkorde unbedingt mit Begleitautomatik-Taste (ACMP ON/OFF) jedoch OHNE Hintergrundmusik (stört stark beim Spielen) und richtiger Transponierung bzw. Transpose spielen (ist bei jedem Song angegeben, z.B. -05). Keine Sorge an dieser Stelle - diese Begriffe und andere werden im Buch sehr gut erklärt!Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, vor allem Anfängern! Von mir bekommt dieses Buch 5+ Sterne.

All 7 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Die große Monster-Keyboardschule: Anfänger-Crashkurs mit 20 Songs

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
$! Die große Monster-Keyboardschule: Anfänger-Crashkurs mit 20 Songs Reviewed by Lek on Sunday, November 4, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive