Thursday, November 8, 2012

+! Erfolg durch interne Kommunikation. Mitarbeiter besser informieren, motivieren , aktivieren






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #1244267 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2001
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 300 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3Ein Buch mit zwei Seiten
Von Sven Meder
Das vorliegende Buch wurde von den Autoren in einen theoretischen und einen praktischen Teil untergliedert.

1. Theoretischer Teil:Leider bestätigt sich hier mal wieder, dass sich die Autoren deutscher Wirtschaftsbücher viel zu sehr auf den wissenschaftlichen Aspekt ihrer Arbeiten konzentrieren. Schön wäre es, wenn (wie das der Fall für Bücher aus dem angelsächsischem Raum ist) mehr wert auf den Nutzen für den Leser, als auf die wissenschaftliche Reputation in Deutschland geachtet würde.

2. Praktischer Teil:Dieser Teil entschädigt z.T. für die schwache erste Hälfte des Buches. Anhand anschaulicher Beispiele werden dem Leser die Chancen und Risiken der internen Kommunikation nahegebracht, nebenbei bemerkt auch die komplette Theorie des ersten Teils! Empfehlenswert ist insb. der Beitrag 25: "Controlling der internen Kommunikation".

Fazit:Aufgrund des 2. Teils ist das vorliegende Buch auch für einen Praktiker interessant. Will er sich Zeit sparen kann er die ersten 109 Seiten des Buches getrost überspringen.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3Guter Überblick für angehende Führungskräfte
Von Roger
Den Autoren gelang es, auf den ersten 109 Seiten einige Grundgedanken zu erfassen. Fragen, die sich hauptsächlich für junge Führungskräfte ergeben können. Aber auch den "alten Füchsen" schadet die Lektüre keinesfalls, wird doch beschrieben, dass gerade diese hinter der internen Kommunikation stehen und sie vorleben müssen.Die Beispiele zielen für mich zu sehr auf Kommunikationsfachleute ab. Hier hätte ich mir auch solche aus dem Alltag gewünscht, die in einem etwas kleineren Rahmen (Abteilung, Gruppe) abgehandelt werden.Fazit: Einige Denkanstösse können vom Grossen ins Kleine übertragen werden.Die eher kritische Bewertung liegt daran, dass der Titel nicht das hielt was ich erwartete, sondern zu sehr an Grossfirmen orientiert ist.Ich empfehle den Interessierten, sich das Buch aus der Bibliothek auszuleihen, statt den recht hohen Preis zu bezahlen. Wer es als nützlich erachtet, kann es nach der Lektüre immer noch für sein Bücherregal kaufen.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ein Standardwerk
Von Leseratte
Dieses Buch ist ein Standardwerk - jeder, der sich ernsthaft mit interner Kommunikation beschäftigt, sollte es gelesen haben.Glasklar geschrieben, aus der Praxis für die Praxis.Kaufempfehlung!

All 4 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Erfolg durch interne Kommunikation. Mitarbeiter besser informieren, motivieren , aktivieren

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
+! Erfolg durch interne Kommunikation. Mitarbeiter besser informieren, motivieren , aktivieren Reviewed by Lek on Thursday, November 8, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive