Saturday, November 10, 2012

-# Skelettradiologie: Orthopädie, Traumatologie, Rheumatologie, Onkologie






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #188638 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2007-06-14
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 1200 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ein alter Freund
Von Dr. Mährlein
Bevor die erste deutsche Auflage des Greenspan erschien, waren radiologische Kenntnisse Herrschaftswissen und als junger Assistent war ich auf die Krümel angewiesen, die vom Tische derer fielen, die es besaßen. Dann wurde vieles anders. Der Greenspan hatte Antworten auf alle meine Fragen und was er mir beibrachte verbreitete ich freigiebig in Röntgenbesprechungen und unter Kollegen. Für kurze Zeit genoss ich einen fachlichen Respekt, der den mir zustehenden Platz in der klinischen Hackordnung sichtlich nicht wieder spiegelte. Der Spuk war natürlich vorbei, sobald auch andere ihren Greenspan hatten. Die alten Zeiten allerdings ' und jetzt werde ich ernst ' waren dahin. Der Greenspan gewährte jedem Interessierten Zugriff auf ein immenses Wissen über Skelettradiologie und dieses war didaktisch spannend aufbereitet, mit opulentem Bildmaterial, hervorragenden Graphiken ' ein Buch, das seine Leser begeisterte und dies bis heute tut. Auch mancher Radiologe, der vorher die Knochen ignoriert hatte, sprudelte plötzlich vor frisch erworbenem Wissen, dessen Quelle sich unschwer erraten ließ.Seither ist mir der Greenspan ein treuer Weggefährte, dessen Rat ich niemals missen mochte. Die erste Auflage musste ich übrigens bald ersetzen, nachdem sie mir entwendet wurde, was sehr dafür spricht, dass es sich um ein begehrenswertes Werk handelt.Als ich jetzt die mittlerweile 4. Auflage erhielt , war es, als begrüße ich einen alten Freund und mein erster Gedanke war: Greenspan, du bist fett geworden ' und dir doch treu geblieben! Die Zahl der Abbildungen ist noch größer geworden, der Verlag hat bei 2500 zu zählen aufgehört. Die Übersetzung ist nach wie vor exzellent, die Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie hat sie einmal zu recht mit einem Preis geehrt. Wirklich alle relevanten Krankheitsbilder sind aufgeführt und was nicht drin steht darf man mit Fug und Recht als exotisch bezeichnen.All das ist eigentlich bekannt, so dass ich noch auf zwei nicht ganz so offensichtliche Vorzüge hinweisen will:Es ist gelungen, einen solch umfassenden Atlas in all den Jahren auf fast 1200 Seiten zu erweitern, ohne sich zu verzetteln! Der Greenspan ist immer noch das, was im Englischen 'concise' genannt wird und sich mit 'gedrängt', 'prägnant' und 'präzise' nur unzureichend übersetzen lässt.Weiter ist es für ein Werk dieses Umfangs ungewöhnlich, dass es nur einen einzigen Autor hat. Dadurch hebt es sich von all den sogenannten 'Vielmännerbüchern' ab, in denen jedes Kapitelchen andere Autoren und damit andere Stile, Schwerpunkte, didaktische Methoden etc. hat. Der Greenspan ist aus einem soliden Guss.Hat er auch Macken? Ja, natürlich; einige Klassifikationen von Frakturen sind persönlichen Wahl des Autors und entsprechen nicht den klinischen Gepflogenheiten bei uns ' ein guter Vorsatz für die nächste Auflage.Wer sich daran nicht stört, dem kann ich Greenspans Skelettradiologie vorbehaltlos empfehlen.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Greenspan Skelettradiologie
Von Frank
Bei dem Greenspan handelte es sich um ein Mängelexemplar, wobei diese Mängel minimal waren und es dafür einen sehr, sehr anständigen Preis gab. Jederzeit gerne wieder, vielen Dank

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Bestes Radiologiebuch für gerade noch fairen Preis
Von N. Kaib
Ist für mich eine sehr gute Hilfe zur Vorbereitung auf die Skelettradiologieprüfung gewesen. Didaktisch super. Alle wichtigen Krankheitsbilder werden bildreich dargestellt, in Kombination mit Freyschmidt ein Muss für die gute radiologische Beurteilung.

All 3 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Skelettradiologie: Orthopädie, Traumatologie, Rheumatologie, Onkologie

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
-# Skelettradiologie: Orthopädie, Traumatologie, Rheumatologie, Onkologie Reviewed by Lek on Saturday, November 10, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive