Thursday, November 8, 2012

+! Traumtouren Transalp Premium Edition: 20 neue Alpenüberquerungen mit dem Mountainbike






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #370936 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2012-03-16
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 248 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
1Premium Edition - Zusätzlicher Nutzen Fraglich.
Von Jan
Ich bin gerade dabei unsere Alpenüberquerung für 2012 mit der Premium Edition zu planen.Die Beschreibungen beziehen sich auf die Software und den "Inhalt" der Premium Edition.Erfahrungen aufgelistet:- Ich war erfreut die alten Touren aus dem vorherigen buch in der Software zu finden.- Nach Auswahl einer alten Tour wurde ich gebeten weitere 75 Teilstücke zu kaufen (14 €) das hat mich verwundert und nachdem ich den Wortlaut der Premium Edition genau gelesen habe war es mir klar, aber die Stimmung sank. Die Premium Edition beinhaltet nur die Hauptrouten (gelb) der Neuen Touren! als GPS Track.- Das Abspeichern diese ausgewählten Tour und Darstellen in einem andere GPS Tool bereitet noch Schwierigkeiten (habe einen gerade Strich quer Nord- Süd und der Mittelteil der Tour fehlt irgendwie denke aber das lößt sich mit kauf der Teilstücke (siehe oben)trotzdem ist dies ärgerlich, andere Touren scheinen besser zu funktionieren. (mit freier Software Routeconverter angezeigt)- Ich habe mich über die Kompass Kartendarstellung Darstellung gefreut und auch über die Möglichkeit diese Auszudrucken denn ich war der Meinung ich kann mir mit der Premium Edition Geld und Aufwand Sparen - leider nicht ! - beim Ausdruck werden die Farben der Kompass Karten reduziert, die Auflösung heruntergeschraubt (Jpg Artefakte) und die Linien- und Textdarstellung im PDF lässt die Programmier-Fähigkeiten der Entwickler erahnen. -> "Lösung" siehe nächster Punkt.- Kompass möchte anscheinend doppelt verdienen (Qualität der Ausdrucke) -> es gibt die Möglichkeit die benötigten Karten als Papierkarten passend zur ausgewählten Route zu bestellen. In meinem Falle 10 Karte + Versand = 103€- Das Userinterface der Software ist auch 15 Jahre hinterher. Fenster die nicht intuitiv sind, immer im weg hängen und versehentliche Mausklicks die Routen hinzufügen lassen kaum "Spass" aufkommen.Jetzt stellt sich für mich die Frage was für Vorteile hat der Kauf der Premium Edition außer einer schönen Darstellung der Kompass Karten in der Software (und wenn man eines der unterstützten GPS Geräte besitzt Übertragung der Karten).Kleine Milchmanrechnung Wenn man eine Alte Tour fahren möchte:Online ohne Buch: 33(GPS)+103=136€Normal Edition 50+103+14= 167€Premium Edition 169+103+14= 286€Im falle einer der Neuen Hauptrouten Touren fallen natürlich die 14€ weg und auch das Kartenmaterial menge ist unterschiedlich.Für mich persönlich ein kompletter Reinfall denn die Funktionen Die ich brauche hätte ich auch mit der Normalen Version erhalten, bzw. sogar komplett Online erledigen können. Die Karten in Papierform muss ich mir trotzdem Kaufen. Der GPS Track Ohne Buch kostet in meinm Fall ca. 33€Über den Inhalt des Buches an sich gebe ich hiermit keine Bewertung ab das kann jeder selber entscheiden oder im Fachhandel vielleicht sogar durchblättern.Abschließende Empfehlung: Tummeln Sie sich ein bisschen auf der Online Plattform des Herstellers (bike-gps) und überprüfen Sie die Preise der GPS Tracks online und Recherchieren Sie ob der Kauf des Buches für Ihre Transalp sich wirklich lohnt.MfG Jan

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
1Kompass Digital Karte nicht original
Von Norbert
Traumtouren Transalp Premium Edition: 20 neue Alpenüberquerungen mit dem MountainbikeMit Interesse habe ich alle Rezensionen gelesen (leider erst nachdem ich dieses Buch gekauft habe).Auf der Vorder und Rückseite des Buches steht klar und deutlich:'...beiliegende DVD mit digitaler Kompass-Alpenkarte im Maßstab 1:50000 (ohne Schweiz) grenzübergreifend von München bis Verona'. Die beiligende DVD hat aber nichts mit einer Digitalen Kompass Karte gemnein.1. Sämtliche Wanderwege (rot durchgehend, gestrichelt, gepunktet) und Radwege fehlen. Höhenlinien fehlen. Sämtliche Hütten fehlen.2. Da auf der Rückseite des Buches klar und deutlich steht, dass es sich um die Kompass-Digital Alpenkarte handelt muss ich auch davon ausgehen, dass die Karte kompatibel für viele GPS Anwendungen wie APEMAP, CompeGPS usw.ist, so wie alle andere digitalen Kompass Karten. Dies ist leider nicht so.Ich werte dies als einen Betrug an den Kunden.

8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2Nur bedingt für individuelle Planung geeignet
Von freireita
Ansich ist das Buch mit der Karte und der ganzen Etappenplanung eine gute Sache.Leider ist es nicht so, dass man eine eigenen Tour planen kann und dann die gpx Daten auch gleich auf das GPS Gerät übertragen kann. Weicht die eigenen Tour auch nur in einem kleinen Teilstück von den vorgegebenen Routen ab, so muss dieser Abschnitt käulich erworben werden. Finde ich angesichts des stolzen Preises für das Buch und der Tatsache, dasss man genug gpx Tracks einfach so im Internet beziehen kann nicht ganz in Ordnung. Habe vollstes Verständnis daüfr, dass die aufwändig gestalteten Rich Tracks nur gegen Gebühr erworben werden können, aber bei den gpx daten....So muss ich mir meine fehelenden Etappen mühsam zusammentragen oder von Hand nachzeichnenDaher meine Empfehlung:Lieber die normale Version kaufen und ggf. die benötigeten Daten zusätzlich käuflich erwerben. Sollten sich für den Differenzbetrag einige Touren ausgehen....Die Kompass Alpen Karte sollte bald auch so erhältlich sein. So kann man dann auf dieser, parallel zur Rich Track Software, besser seine gpx tracks für die Transalp erstellen.

All 8 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Traumtouren Transalp Premium Edition: 20 neue Alpenüberquerungen mit dem Mountainbike

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
+! Traumtouren Transalp Premium Edition: 20 neue Alpenüberquerungen mit dem Mountainbike Reviewed by Lek on Thursday, November 8, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive