Tuesday, October 9, 2012

-# Ethno-Marketing






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #576850 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2002
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 250 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2Pseudowissenschaftliche Napfsülze
Von Ein Kunde
Phrasen, Phrasen, Phrasen... Den Trostpreis gewinnt, wer zwischen den Zeilen lesen kann. Nur auf diese Weise ist es möglich, tatsächlich eine Menge über türkische Besonderheiten im Marketing (z.B. kultureller, geschmacklicher oder traditioneller Art) zu erfahren.Leider beginnt das Buch mit ca. 50 Seiten mehr oder weniger starker und undifferenzierter politischer Agitation, welche die Autoren sich hätten schenken können. Aussagen wie „...Es ist das allgemeine Klima, das gegen Ausländer in Deutschland gerichtet ist und bis in die Wirtschaft durchschlägt..." (Zitat, S.31) bringen einen Menschen wie mich, der etwas Konkretes und am besten noch wissenschaftlich Fundiertes zum Thema erfahren will, zur Weißglut. Abgesehen davon, dass dieser Satz inhaltlich in diesem Umfang fragwürdig ist, und man ebenso die Anti-These einer latent vorhandenen Inländerfeindlichkeit und eines prinzipiellen Integrationsunwillens seitens der Türken als Motivation für Ethno-Marketing propagieren könnte. Aber all das hat in einem Buch mit wissenschaftlichem Anspruch zum Thema Marketing NICHTS zu suchen. Zudem wenn es sich größtenteils in Allgemeinplätzen ausdrückt und durch nichts untermauert wird. Scheinbar können es die Autoren nicht lassen, unterschwellig "große Politik" zu machen. Des weiteren hätte ich in einem Buch zu diesem Preis Abbildungen in Farbe und nicht nur in S/W erwartet.Insgesamt war das wohl eher nix. Leider existiert zu diesem Thema so wenig Literatur, dass sich selbst dieses schlechte und pseudowissenschaftliche Buch gut verkaufen müsste!

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2Pseudowissentschaftlich aber mit grundlegenden Erkenntnissen
Von Ein Kunde
Das vorliegende Werk wird seinem wissenschaftlichen Anspruch in keiner Weise gerecht. Warum?1.) Alle Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen, 2.) existieren zahlreiche unbeabsichtigte Dopplungen von identischen Tabellen, 3.) bei Totalsamples mit einer Summe von 100% ergeben die Summen der Teilsamples mehr oder weniger als 100%, 4.) alle Bildbeispiele sind in S/W statt Farbe, 5.) auf den ersten 50 Seiten halten sich die Autoren fast ausschließlich an undifferenzierenden Allgemeinplätzen und an politischer Agitation auf.Für Leser, die zwischen den Zeilen lesen können, ist das Buch trotzdem zu empfehlen.

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2Ethnomarketing in Deutschland - für Laien
Von Ein Kunde
Da kann man mal sehen, wie unweit wir bezüglich Ethnomarketing in Deutschland sind.Ich kann mich nur meinem Vorredner anschliessen: Pseudowissenschaftlich; kein Theoriebezug; die gegebenen Zahlen sind sehr schwammig, es wird viel allgemeines Blabla benutzt, Wiederholungen reihen sich auf... Wehe dem, der sich bereits mit "Ausländern" und deren Kaufkraft beschäftigt hat. Empfehlenswert für Personen, die sich bisher auf keinerlei Weise mit der Thematik beschäftigt haben - dann ist es eine gute Einführungsliteratur.

All 4 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Ethno-Marketing

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
-# Ethno-Marketing Reviewed by Lek on Tuesday, October 9, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive