Friday, October 19, 2012

» Neues Leben. Die Bibel: Taschenbibel Motiv Joy






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #999461 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2008-04-08
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 1600 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Beste Bibelübersetzung im heutigen Deutsch!
Von Ein Kunde
Die Neues Leben Bibel ist die beste Bibelübersetzung im heutigen Deutsch. Martin Luther würde sagen, dass sie dem Volk aufs "Maul" schaut. Und das tut sie auch. Auch wenn die Sprache modern ist, so sind doch theologische Kernbegriffe, wie "Gnade" und "Sünde" beibehalten. Auch inaltlich ist sie sehr genau, da sie zusammen mit Amerikaner erneut aus dem Urtest übersetzt wurde. Wer also Luther, Schlachter oder die Elberfelder zu schwer findet zu lesen für den täglichen Gebrauch, der findet hier das passende Produkt. Sie ist urtextnah und trotzdem sehr verständlich.Anmerkung: Ich lobe diese Bibelübersetzung so, weil ich alle Bibeln im deutschsprachigen Raum besitze und immer die Bibel gesucht habe die sowie urtextnah als auch flüssig geschrieben ist. Luther, Schlachter, Elberfelder - alles sehr genaue Bibeln. Aber für jemanden, der keine christlichen Familienwurzeln hat, schwer zu verstehen.Auch habe ich alle modernen Übersetzungen/ Übertragungen gelesen: Gute Nachricht, Hoffnung für alle, usw.- aber sie weichen doch stark vom Urtext ab und haben die Botschaft so vereinfacht, dass sie doch sehr oberflächlich sind.Aber: Das ist nur meine Meinung! Ich kann euch nur empfehlen: Bild die deine Meinung!

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Gelungene Bibel - Einfach aber gut
Von Hermie
Diese Bibel war meine erste eigene Bibel.Vom Text her fand ich sie sehr gut zu lesen und zu verstehen, die NeuesLeben übersetzung ist recht gut gelungen.Ich vergleiche immer mit der Rev. Elberfelder und beides Zusammen ist einfach eine gute Ergänzung.Kann ich nur weiterempfehlen.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Sehr gelungene, junge Übersetzung
Von Familienvater
Bin sehr zufrieden mit der Bibel, gutes Cover, gute Verarbeitung - guter Inhalt! =)Sehr verständlich im heutigen Deutsch geschrieben, ohne dabei zu versuchen, "jung" zu wirken.Kann ich nur empfehlen.

All 3 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Neues Leben. Die Bibel: Taschenbibel Motiv Joy

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
» Neues Leben. Die Bibel: Taschenbibel Motiv Joy Reviewed by Lek on Friday, October 19, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive