Sunday, October 28, 2012

-# Handbuch für Technisches Produktdesign: Material und Fertigung, Entscheidungsgrundlagen für Designer und Ingenieure (VDI-Buch)






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #38156 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2011-11-26
  • Abmessungen: .0" h x
    .0" b x
    .0" l,
    .0 Pfund
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 616 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Sensationeller Überblick
Von A. Wiede
Ich habe mir dieses Buch in der letzten Woche zugelegt. Seit Jahren war ich auf der Suche nach Fachliteratur, die einen Überlick über Fertigungstechnologien gibt. Als Möbeldesignerin musste ich mir die notwendigen Informationen immer aus mehreren Büchern zusammensuchen. Die Einordnung in einen Gesamtkontext war schwierig. Mit dem "Handbuch für technisches Produktdesign" ist dies jetzt möglich. Da haben die Herausgeber allen freiberuflich tätigen Desigern einen wirklich großen Gefallen getan. Vor allen die ausgesprochen anschaulichen Anwendungsbeispiele erleichtern mir den Zugang ungemein. Besonders überrascht hat mich die große Anzahl der erläuterten Verfahren. Teilweise werden auch Techniken und Werkstoffe beschrieben, von denen ich bis dahin noch nie etwas gehört hatte. Fazit: Ein wirklich grandioses Werk, das weltweit seinesgleichen sucht.

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Endlich gibt's so ein Buch. Ein must have!
Von Fabian Seibert
Endlich habe ich als Produktdesigner und Ingenieur ein umfassendes und übersichtliches Kompendium zu Materialien und ihrer Verarbeitung. Schon im Studium hätte es mir einige zähe Recherche erspart und die Einarbeitung in trockene Wissensgebiete erleichtert. Auch meine Praktikanten sind begeistert. Ich habe es nach Erhalt den Abteilungsleitern meiner Designakademie empfohlen, die sofort mehrere Exemplare als Lehrbuch und Referenz geordert haben.

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Eins mit Stern.
Von Dr. Burkhard Küchler
Dieses Nachschlagewerk ist als excellentes Kompendium der Fertigungs- und Materialtechnik wirklich vollumfänglich zu empfehlen. Was mich begeistert hat, ist die höchst gelungene Synthese aus einer fachlich excellenten Recherche bezüglich des technisch/wissenschaftlichen Teiles und einer optischen Darstellung, die ihres Gleichen sucht. So macht arbeiten wieder Spass ! Ein MUST für jeden, der sich professionell mit Materialien und Verarbeitungsverfahren beschäftigt.

All 12 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Handbuch für Technisches Produktdesign: Material und Fertigung, Entscheidungsgrundlagen für Designer und Ingenieure (VDI-Buch)

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
-# Handbuch für Technisches Produktdesign: Material und Fertigung, Entscheidungsgrundlagen für Designer und Ingenieure (VDI-Buch) Reviewed by Lek on Sunday, October 28, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive