Sunday, October 21, 2012

» Dezembertage






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #617664 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2005
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 175 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Dezembertage.....Schmökertage!
Von Y. Maurer
Ein wirklich wunderschönes Buch!Es ist im Adventskalender-Stile aufgebaut. Also gibt es jeden Tag etwas Tolles zu entdecken. Doch den meisten wird es wohl eher so gehen wie mir und das Buch in einem Rutsch durchlesen *gDie Idee, einen kleinen Einblick in die Bräuche und Rituale der Weihnachtszeit, anderer Familien zu bekommen, finde ich sehr gut. Doch auch mich stört es etwas das man nicht so ins Detail geht und nur wenig erfährt. Da hätte man wirklich mehr daraus machen können!Doch ansonsten ist es wirklich toll zum schmökern, träumen und eventuell auch zum Nachmachen. Ich hab das Buch leider erst nach Weihnachten lesen können, doch habe ich mir mit Freuden schon ein paar Ideen für dieses Jahr vorgemerkt ;-) Zb finde ich die Idee sehr schön das jedes Kind einen Mini-Tannenbaum in sein Zimmer bekommt. Diesen können sie dann selbst mit gebastelten Sachen schmücken....Ach ja...und beim nächsten Weihnachtsfest werde ich auch viel mit Rosen dekorieren, das sieht nämlich einfach traumhaft aus und ist mal ne Abwechslung zu Weihnachtsstern und Tannenzweigen!Gut finde ich auch die Idee, die schon schön verpackten Geschenke in die Adventsdeko mit einzubeziehen...doch das sollte man wohl nur machen, wenn keine kleinen Kinder im Haus sind, die vielleicht Spaß am Auspacken haben.....Das Buch selbst ist natürlich eine Augenweide!Die Fotografien sind wirklich spitze, obwohl mir es persönlich nicht gefällt, wenn eine Aufnahme zu scharf und zu verschwommen wirkt, denn dann entgehen einem wieder Details, die ich schon sehr gerne klar sehen würde. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.Ok, ob man die Rezepte wirklich mal ausprobieren wird, das bleibt wohl jedem selbst überlassen.Schön finde ich auch, das man erfährt wie man eigendlich auf den Namen Rudolph das Rentier gekommen ist oder woher verschieden Bräuche kommen wie zb der Weihnachtsschmuck und das Krippenspiel.Erwähnen möchte ich auch noch den Text "Der Adventskranz" der Pastorin Christine Stricker Hestbech. Wirklich schön!Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit diesem tollem Buch!

37 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Rezeptlastig
Von Ein Kunde
Wie schon die beiden Vorgänger "Nordlicht" und "Sommerleben", ein wunderschönes Buch des erfolgreichen dänischen Duos. Wer allerdings Bilder weihnachtlich geschmückter dänischer Häuser erwartet, wird weitgehend enttäuscht.Es werden zwar verschiedene Familien vorgestellt, die Fotos aus den Häusern beschränken sich aber meist auf Zimmerecken oder einzelne Details, die wenig über den Rest des Hauses verraten. Die vielen Rezepte hätte man vielleicht etwas beschränken sollen, zumal sie auch ziemlich Altbekanntes wiederspiegeln. Trotzdem ein sehr ansprechendes Buch.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Einfach toll
Von Frida Hannah
Dies ist das schoenste Weihnachtsbuch, das ich bisher gefunden habe. Ich habe bisher nichts Vergleichbares gefunden. Es ist wunderschoen fotografiert und gestaltet. Die Rezepte sind sehr lecker und meistens recht einfach nachzumachen. Eine gelungen Alternative zu den ueblichen rot-gruen-weissen Weihnachtsideen. Mir gefallen besonders die schlichten, edlen Dekorationen in dunkelbraun und silber.

All 4 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Dezembertage

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
» Dezembertage Reviewed by Lek on Sunday, October 21, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive