Wednesday, October 24, 2012

#* Rezepte der chinesischen Diätetik






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #475600 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2008-10-06
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 376 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

12 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2wenig inhalt für den umfang
Von J. Moser
nachdem ich schon das buch "chinesische diätetik" von hempen und engelhardt schon seit jahren immer wieder in meiner arbeit heranziehe (weil es mir trotz der gewöhnungsbedürftigen lateinischen ausdrücke gut recherchiert erscheint), habe ich mir das werk mit rezepten auch gekauft. mein erster eindruck des optisch sehr schön gemachten werkes war: hochglanz, teuer, wenige rezepte, schöne bilder, keine neue information (nach jedem rezept werden die wirkungen der einzelnen zutaten erklärt, wobei das sich eigentlich mit der in "chinesischen diätetik" deckt)die kochzeiten für die congees sind mit 75 min. zu kurz angegeben und ich finde z.B. die vielen süßen breie die für das frühstück empfohlen werden, für die meisten (unter feuchtigkeit leidenden) nicht wirklich passend.ich habe den eindruck bekommen, dass das buch nicht wirklich von einem praktiker der chinesischen diätetik geschrieben wurde - wunderschöne bilder und einige wenige (mir schon bekannten) rezepte sind mir zu wenig.ich habe mir zwar nicht wirklich mehr erwartet (da es vorher schon oberflächlich durchgeblättert habe), insgeheim jedoch doch etwas mehr erhofft.vielleicht erkennt man das potential des buches erst nach einiger zeit:)

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Leckere Rezepte!
Von Richard
Ein wirklich praxisnahes Buch! Sehr verständliche Kochanweisungen und es schmeckt auch ausgezeichnet. Auch die mit den Rezepten erhoffte Wirkung ist gut ersichtlich und verständlich! Gutes Werk für alle die in die chinesische Diätetik einsteigen wollen.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Lecker!
Von rescuemouse
Wer sich mit Themen wie Akupunktur und ähnlichem beschäftigt wird über kurz oder lang auch mit der chinesischen Diätetik in Kontakt kommen. Wenn man schon ein wenig Grundkenntnisse zu der chinesischen Theorie hinter dieser ganzen Thematik hat, ist das Buch eine tolle und spannende Ergänzung. Wir haben schon einige Rezepte nachgekocht und sind begeistert. Lecker! Vor allem sind fast alle der benötigten Zutaten überall zu bekommen.Einen Punkt Abzug gebe ich, weil im Verhältnis zur Dicke des Buchs, dem Titel und dem Preis einfach zu wenig Rezepte enthalten sind.

All 3 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Rezepte der chinesischen Diätetik

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
#* Rezepte der chinesischen Diätetik Reviewed by Lek on Wednesday, October 24, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive