Monday, October 15, 2012

-# Spieleprogrammierung mit DirectX und C++: 2D-, 3D






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #42395 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2006-12-28
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 886 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Gelungenes Buch mit gut überschaubarem Code
Von Ulf Böhme
Dieses Buch kann ich jeden, der ernsthaft Programmieren will undschon mal ein Grundlagenbuch gelesen hat, empfehlen.Die Vorgehensweise ist hier eher projektorientiert und nicht aufschnelle Effekthascherei aus.Da der Code sehr einfach und effektiv gehalten ist, läßt er sich auchgut in anderen Projekten verwenden.Wenn ich ein Spiel entwickeln würde, wäre das die richtige Herangehensweise.

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Sehr guter Einstieg
Von Daniel Huber
Mir gefällt das Buch ausgesprochen gut, da man nicht (wie bei den meisten anderen über DirectX) mit Fachbegriffen und aufwändigen Details über 3D Techniken erschlagen wird.Im ersten von 3 Teilen des Buchs entwickelt man ein Tetris Spiel in 2D. Ein sehr gelungener Einstieg in die DirectX Schnittstelle wie ich finde. Die anderen beiden Projekte behandeln dann 3D Programmierung und Multiplayer via Netzwerk.Alles drin was man zum Einstieg braucht - ein hervorragendes Buch.Klare Kaufempfehlung für alle die C/C++ grundlegend beherrschen.

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Anscheinend falsch verstanden
Von Seth
Also ich finde das Buch klasse, weil es nämlich genau das erklärt was mich interessiert. Natürlich sei vorbemerkt das Vorkenntnisse vorhanden sein müssen. Dieses buch ist nicht für anfänger oder die keine größeren programmiererfahungen haben. Da ich selbst inforamtik student im fünften semester bin, sind für mich die probleme die vorher beschrieben wurden nicht vorhanden. Denn das gehören zu den basics die man gegebenfalls nochmal nachschaut wenn man sie nicht ständig braucht. Dieses Buch richtet sich, wie auch völlig klar auf dem cover geschrieben, wie ich etwas buntes auf dem bilschirm bekomme und Menüs selber per hand zu erstellen ist sehr Aufwendig ohne das .net Framework und jeder der schon mal gemacht hat weiß das. Und für einen Play und Exitbutten genügt mir auch die WinApi. Aber für die, die directx benutzen wollen und sehen wie shader funktionieren ist das buch zu empfehlen.

All 9 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Spieleprogrammierung mit DirectX und C++: 2D-, 3D

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
-# Spieleprogrammierung mit DirectX und C++: 2D-, 3D Reviewed by Lek on Monday, October 15, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive