Saturday, January 19, 2013

&! Die hohe Schule der Patisserie






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #8543 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2012-09-05
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 800 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5ich habe es in französisch !
Von französicher Bücherwurm
Also, ich habe das Buch durchgeblättert, ich finde es sehr gut übersetzt. Bravo.Ich habe das Buch schon seit einem Jahr jetzt, gekauft in Paris (bin Französin), und ich kann sagen, es ist ein sehr schönes Buch, das erfasst die gesamte Serie von neun Bücher - einzeln verkauft - (etwa 18€ jeweils - eine große Ersparnis!).Schöne Bilder auf der rechten Seite, das Rezept steht auf der linken Seite, klare und einfache Erklärungen, Schritt für Schritt. Die Fotos sind explizite - wir wissen ganz genau, was ist zu bekommen. Eine sehr schöne Präsentation.Die Basisrezepten für Teigherstellung sind in der Form Rezepte, zB. in Kapitel Kuchen und Teigwaren : Für der Mürbeteig ist in die Praxis eine Zwetschgentarte zu backen, danach für das Sandteigherstellung ist es eine Orangentarte zu backen (in die deutsche Version ist es als Zuckerteig bezeichnet, das ist meiner Meinung nach nicht so richtig, da eine pâte sablée ist ein süßer Sandteig).Es gibt einfache Rezepte (Cremes, Verrines, Kuchen), wie aufwändigere Gerichte wie eine Tourte Landaise (ein Art Strudelteig), ein schön Kouign Aman (Bretonische Butterteig), ein wunderschönen Baskische Kuchen, im Kapitel Dekor ist alles sehr klar mit vielen Beispiele Schokolade, Nougat, Zuckerwatte, unter anderem, das Kapitel Macarons ist auch verführend, die Financiers und die mini-Cannelés sind nicht nur schön auf die Photos, sie schmecken auch sooooooo gut, und reden wir auch von Erd- Himbeeretorten, Vacherin (Eistorte), Paris-Brest, Bonbons und Pralinen, Advent-Kuchen und -Kekse (Stollen Leckerlis, Vanillekipferl ...) (in die franz. Version ist das Mandelbrot fälschlicherweise als Pumpernickel bezeichnet (???).Ein Genuß ist es auch im Kapitel Brioches und Plundergebäck.Kurz gesagt, ist ein Buch, das man immer und immer Lesen kann, für diejenigen, die die französisch Pâtisserie probieren wollen. In meinem Fall möchte ich gern alle Rezepte eines nach dem anderen probieren.(Entschuldigung, wenn ich mit viele Fehler geschrieben habe)

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Grossartiges Buch!
Von Bartolomeo
Das ist endlich mal ein Buch, welches sich zu recht Patisserie nennt. Ich bin begeistert von den detaillierten Rezepten die fotografisch perfekt begleitet werden. Ganz unaufgeregt und sachlich. Ich nutze als vergleichbares Werk ein Patisserie-Buch von Lenôtre aus den 70er Jahren. Eine Rarität, aber mit wenig ausführlichen Anleitungen. Deshalb freue ich mich um so mehr über dieses Werk. Es ist jedem zu empfehlen, der solide Grundkenntnisse im Backen und im Umgang mit Lebensmitteln hat. Der Preis ist heiß, aber es ist gut investiertes Geld für Hobby-Patissiers.

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ein Traum in pink!
Von Christina J.
Das Buch – 800 Seiten dick und pink - ist allein schon von außen beeindruckend. Und dass der Autor Christoph Felder ein Meister seines Fachs ist, merkt man von der ersten Seite an. Die Rezept sind leicht nachzuvollziehen und frei von jeglichem Fachjargon, der gerade Anfänger leicht mal verschreckt. Bild für Bild werden die einzelnen Schritte erklärt und je weiter man sich im Buch „durchbeißt“ umso anspruchsvoller werden dann auch die Desserts, Pralinen oder sonstigen Gebäcke. Zu Beginn wird erstmal sehr ausführlich jede existierende Teigsorte vorgestellt, so dass beim späteren Backen gar nichts mehr schief gehen kann. Mein persönlicher Favorit, der jetzt auch immer bei Besuch auf den Tisch kommt, ist bisher die Mokka-Biskuittorte. Aber ich habe ja auch noch einige Seiten vor mir..

All 8 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Die hohe Schule der Patisserie

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
&! Die hohe Schule der Patisserie Reviewed by Lek on Saturday, January 19, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive