Wednesday, January 30, 2013

-# Das C# 2010 Codebook






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #81600 in Bücher
  • Modell: 978-3-8273-2903-5
  • Veröffentlicht am: 2010-08-31
  • Abmessungen: 9.84" h x
    2.40" b x
    7.36" l,
    4.35 Pfund
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 1280 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Sehr gelungenes Nachschlagewerk
Von Benjamin Wuensch
Zu allererst muss ich zugeben: aufgrund der im Vergleich zur vorherigen Auflage ("Das C# 2008 Codebook") doch deutlichen Preissteigerung habe ich mir reichlich überlegt, ob sich die Investition für mich als hauptberuflichen Admin (bin lediglich Hobbyprogrammierer) lohnt. Da ich noch keine vorherige Auflage des Buches besaß und die Leseprobe bei Amazon mir den Mund wässrig gemacht hatte, entschied ich mich dann allerdings doch für das Buch.Bisher habe ich erst ca. 150 der über 400 Rezepte durchgeschmökert, kann aber jetzt schon sagen: ich habe den Kauf des Buches nicht im Geringsten bereut. Im Vergleich zu einem anderen (deutlich günstigeren) C#-Kochbuch, welches sich ebenfalls in meinem Schrank befindet, wirken die Rezepte sehr ausgereift, gut durchdacht und vor allem vom Autor, Jürgen Bayer, sorgfältig selbst getestet. Das Buch ist zweifarbig gedruckt und macht einen hochwertigen Eindruck. Die mitgelieferte DVD bringt (das übliche ;)) Visual Studio 2010 Express mit, darüber hinaus sämtliche Codebeispiele, das Buch als eBook (was ich sehr praktisch finde: gemütlich auf der Couch oder auf dem Balkon schmöker ich lieber im "physikalischen" Buch... sitze ich am Rechner finde ich mich im eBook schneller zurecht -> das Beste aus beiden Welten) und einige weitere, nützliche Extras.Mein Fazit: ich habe den Kauf nicht bereut. Für mich liefert das Buch sehr praktisches KnowHow, welches sich sicherlich zum Teil auch im Internet finden lassen würde... allerdings mit vergleichsweise hohem Rechercheaufwand, in schlechterer Qualität und eben dann doch nicht für alle Rezepte. Ob ich einem Besitzer der vorigen Auflage zum "Upgrade" raten würde kann ich schlecht beurteilen, einem "Neukäufer" würde ich aber auf jeden Fall raten: zuschlagen!Abschließend möchte ich erwähnen, dass Jürgen Bayer auf Anfragen per Mail sehr freundlich und kompetent geantwortet hat.

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Sehr empfehlenswertes Werk: umfangreich, verständlich und gut geschrieben
Von Holger Kohnen
Das Buch habe ich mir aufgrund einer sehr guten Rezension in der dotnetpro gekauft. Und ich muss sagen, dass die Rezension genau auf den Punkt trifft. Man findet eine "gelungene Sammlung von Rezepten für gängige Aufgabenstellungen des C#-Entwicklers" und kann damit auf das häufig frustrierende Zusammensuchen von Informationen aus dem Internet größtenteils verzichten. Leider beschreibt das Buch keine ASP.NET-Techniken, aber aufgrund des Umfangs ist das wohl auch gar nicht mehr möglich. Für die Lösung meiner Programmierprobleme habe ich bisher aber auf jeden Fall sehr viele Anregungen aus dem Codebook mitgenommen. Das Buch ist aber keine einfache Rezeptsammlung, sondern beschreibt auch immer den Weg zu einer Lösung und bietet viele Links auf weitere Informationen im Internet. Sehr hilfreich, um die Lösung auch zu verstehen. Die Zusatzartikel auf der CD sind auch nicht zu verachten, denn diese beschreiben einige wichtige Themen wie WPF und reguläre Ausdrücke doch sehr ausführlich, quasi als Buch im Buch. Insgesamt einfach das beste Lösungs-Buch für C#, das ich kenne.

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Sehr empfehlenswertes Nachschlagewerk mit guten Praxistipps
Von T.Herold
Habe das Buch gleich nach der Erscheinung gekauft, da ich schon vorher gute Erfahrungen mit den Werken des Autors hatte. Es handelt sich hier um ein sehr gutes C# Nachschlagewerk mit hohem Praxisbezug. Der Autor findet für eine Vielzahl täglich anfallender Programmierprobleme elegante und sehr performante Lösungen. Ca. 50 davon habe ich bereits in aktuellen Projekten verwendet.Ich kann das Buch Einsteigern und auch fortgeschrittenen Programmierern gleichermaßen empfehlen. Durch den hohen Praxisbezug eines meiner am häufigsten verwendeten C# Bücher, wenn es nicht gerade wieder auf dem Schreibtisch irgendeines Kollegen liegt...

All 7 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Das C# 2010 Codebook

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
-# Das C# 2010 Codebook Reviewed by Lek on Wednesday, January 30, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive