Thursday, January 24, 2013

v Ich werde dich immer lieben






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #715996 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2003
  • Einband: Gebundene Ausgabe

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ehrliche Tränen und tief berührend
Von I. M. Arnold-Nickel
Dies ist eines der besten Bücher zur Mutter-Sohn-Beziehung,das ich bislang gefunden habe.In kurzen und knappen,jedoch sensiblen und ausdrucksstarken Sätzen durchleben die lesende Mutter und ihr Sohn jeweils einen Teil ihrer gemeinsamen Lebensgeschichte.Die Zeit in der sich Mutterliebe in einer geglückten Beziehung entwickelt,die Zeit,in welcher frau den Sohn am liebsten in den Zoo verkaufen würde,die Zeit des bewußten Verlassens des Elternhauses und des Weges in die eigene Zukunft,jedoch auf dem Weg dorthin,selbst Eltern ,sprich Vater zu werden ( in diesem Buch Vater einer Tochter).Auch der Abschied des Sohnes von der Mutter ist thematisiert.Natürlich gibt es zu diesem Thema hunderte Fachbücher,welche jedoch ein anderes Ziel haben .Ich als Psychotherapeutin empfehle es als Einstieg sensibler ehrlicher Gespräche über die Mutter-Sohnbeziehung.Ein guter Anlaß dazu kann ein Geburtstag des Sohnes in den 20ern sein,oder die Zeit ,wenn er selbst Vater wird.

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Kein Kinderbuch
Von Ein Kunde
"Ich werde Dich immer lieben" handelt von einer Mutter, die ihren Sohn in jedem Alter liebt - ob Trotzphase, Schulzeit oder Pubertät. Es ist meiner Meinung nach nicht für Kinder geeignet, sondern ein Erwachsenenbuch, z.B. das ideale Geschenk an frischgebackene Mütter. Kritiker können das Buch kitschig nennen, mich hat es sehr berührt und ich finde es wunderschön. Besonders schön finde ich, daß der erwachsene Sohn das Lied der Mutter an das eigene Kind weitergibt. Auch die Zeichnungen von Steffen Butz sind erfrischend.

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ich werde dich immer lieben
Von Knurzel
Das ist ein ideales Buchgeschenk, um jemandem zu zeigen, wie gern man ihn hat. Mit nur wenigen Worten und einigen prägnanten Zeichnungen wird dem Leser gezeigt, wie eine Mutter ihren Sohn uneingeschränkt liebt, obwohl beide auch schwierige Phasen miteinander durchleben. Am Ende bekommt die Mutter die gegebene Liebe von ihrem Sohn freiwillig und vielfach zurück als sie alt und gebrechlich geworden ist. Das ist ein zauberhaftes Buch, dass einem zum Schluß die Tränen der Rührung in die Augen bringen kann.

All 7 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Ich werde dich immer lieben

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
v Ich werde dich immer lieben Reviewed by Lek on Thursday, January 24, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive