Wednesday, January 23, 2013

#* Michael Jackson King of Pop






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #849483 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2001-01-01
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 304 Seiten

Produktbeschreibung

deutschsprachige Ausgabe, Der Soundchip funktioniert aufgrund des Alters nicht mehr, aber das Buch ist in sehr gutem Zustand

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

37 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
1Einer mehr, der Geld macht mit dem Tod von MJ
Von C. Borgwardt
Die Vorredner haben die Qualität des Heftes (ein GEO-Magazin ist stabiler!!!) ja bereits erläutert.Also ich habe das Teil jetzt überflogen und meine Meinung drückt sich in dem einen Stern aus. Als Erstes einmal ist die Neuauflage als Taschenbuch eigentlich zu teuer - aber das war ja klar, auch ein Christian Marks möchte am Ende des Tages nur Geld verdienen - schade. Sei's drum.Schön sind die vielen Bilder - leider fehlt oft die Beschriftung, so dass man das Ereignis meistens nicht zuordnen kann - aber trotzdem viele schöne Bilder. Qualität ist miserabel.Die Texte und auch die enthaltenen Interviews beinhalten nichts, aber auch rein gar nichts, was man nicht schon weiß. Christian Marks ist in seiner Fragestellung an Michael Jackson wirklich so was von einfallslos. Sein Interview lies sich wie die geschriebene Version des Oprah Winfrey Interviews - teilweise bin ich erschrocken darüber, dass es exakt dieselben Sätze sind. Also die Arbeit als Journalist finde ich von Herrn Marks eher weniger gelungen um nicht zu sagen: bescheiden. Auch die Schreibweise seines Fließtextes und die Übersetzung der Antworten von MJ sind sehr Deutsch - das spricht mich nicht an.Ein Highlight ist natürlich die Abbildung der vollständigen Oxford Rede.Dann kommen über viele viele viele viele Seiten Kommentare von Wegbegleitern und prominenten Fans von Michael Jackson. Das ist ganz hübsch gemeint, aber ziemlich larifari und farblos umgesetzt. Überhaupt ist alles so in die Länge gezogen. Nicht so gelungen finde ich auch den Beitrag seines Sohnes - weiß nicht, was das in einem biographischen Werk zu suchen hat - reiht sich aber insgesamt in die Belanglosigkeiten ein.Erschreckend auch die Umsetzung der Abbildung des Programmheftes von der Trauerfeier. Jemand erwähnte es bereits - billig abfotografiert und man sieht auf jedem Foto die Fingerkuppen desjenigen, der das Heft hält UND dann verdecken die Finger auch noch manches Mal den Text!!!! Hä??? Mann sollte eigentlich meinen, dass es kein großes Kunststück für Herrn Marks (als einzig autorisierten Biographen wie er ja gern erwähnt) gewesen wäre, ein Original zu besorgen. Dieser hat es aber offensichtlich vorgezogen, sowohl Kosten als auch Mühen zu scheuen. Egal. Dieses Programmheft ist einfach nur rührend und somit neben der Oxford Rede das Beste am ganzen (langatmigen) Heft. Familienmitglieder, Angestellte und Freunde haben dort ihren letzten Gruß an Michael Jackson formuliert. Besonders bewegend fand ich die seiner Neffen und Nichten. Aber all das, hat leider nichts mit den Fähigkeiten von Herrn Marks als Reporter, Journalist, was auch immer, zu tun.Ich würde es nicht wieder kaufen - es reicht, wenn man das im Zeitungsladen überfliegt.

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
1Lieblos und enttäuschend
Von Gauner
Auch ich habe mich so sehr auf diese Biographie ?! von H. Marks gefreut und meine Enttäuschung ist dermaßen groß, das ich fast schon wütend auf H. Marks bin. In so vielen Interviews hat dieser über Michael gesprochen, als ob er Michael gut kannte bzw. kennenlernen durfte. Doch diese Broschüre ist eigentlich eine Beleidigung für Michael Jackson. Michael hätte diese Broschüre niemals gefallen.Vieles über diese sogenannte Biographie und den miserablen Fotos wurde hier schon erwähnt, deshalb möchte ich es nicht noch mal wiederholen.Perfekt, wie Michael jedes Projekt anging, heißt auch, daß nicht ein Bild von Michael mit dem "Billy-Jean-Outfit" abgedruckt wird mit dem darunter stehenden Text "Beat it". Nur ein winzig kleines Beispiel.Ich sage es nochmal: Diese Biographie ist fast eine Beleidigung für Michael Jackson, dem King of Pop, dem genialsten Künstler aller Zeiten und großartigsten Menschen.

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
1Hat die Bezeichnung "Buch" nicht verdient!
Von Bambi82
Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut. Als ich es dann endlich in der Hand hielt, war ich maßlos enttäsucht.Die Qualität des so genannten "Buches" ist so schlecht, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Die meisten Zeitschriften haben dickere Seiten! Schade, dass dieses Exemplar nach nur ein paar Mal durchblättern aussehen wird, wie zerpflückt... Man hat Angst es schon vom Ansehen auseinander fällt; für den Preis eine Zumutung. Die Fotos darin sind teilweise sehr verpixelt und unscharf. Außerdem weist der Text auch gravierende Fehler auf. Das hätte ich von einer Biografie, die so (als einzige von Michael Jackson autorisierte) angepriesen wird nicht erwartet!Schade, wirklich Schade :(

All 35 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Michael Jackson King of Pop

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
#* Michael Jackson King of Pop Reviewed by Lek on Wednesday, January 23, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive