Thursday, January 24, 2013

-# Kribbeln im Kopf: Kreativitätstechniken & Denkstrategien für Werbung, Marketing & Medien






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #360876 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2007-12
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 272 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5130 Kampagnen als Nachschlag => Klassiker, reloaded.
Von Off
Bei diesem Buch von einem Klassiker zu sprechen, ist nicht untertrieben: Mario Prickens Kribbeln im Kopf ist nach 9 Auflagen (mit mehr als 100.000 Lesern) und der Übersetzung in mehreren Sprachen jetzt in der komplett überarbeiteten 10. Auflage erschienen.Mario Pricken hat das erfolgreichste deutschsprachige Buch über Kreativität in der Werbung (das behaupte ich jetzt mal, ohne das nachgeprüft zu haben) zusammen mit der Buchgestalterin Christine Klell verbessert und weitere aktuelle Beispiele hinzugefügt.In diesem Buch erfährt der kreativ Arbeitende, wie er auf neue Ideen in der Werbung kommt. Anregungen, Hilfestellungen oder Tipps gibt's vor allem auf den ersten und letzten 40 Seiten. Der dicke Mittelteil ist gefüllt mit unglaublich vielen (exzellenten) Beispielen, die die Tipps illustrieren.Leider sind diese Tipps recht allgemein und nicht sehr strukturiert. D.h. einzelne Tipps oder Kreativtechniken werden in ihrer Anwendung nicht genau genug erläutert: wer, wann, wozu, wie lange, etc' Als Ideensucher stöbere ich so in diesem riesigen Werk voller Werbe-Anzeigen und lasse mich treiben und an den unterschiedlichen Stellen inspirieren oder von einer erläuternden Seite auf neue Wege locken. Und das ist wirklich sehr anregend!Fazit:Auch in der 10. Auflage ist und bleibt 'Kribbeln im Kopf' ein auf jeder Seite lesenswerter Klassiker. Die Fülle an Beispielen aus der Werbung macht auf den ersten Blick die 'Werbefuzzis' zur Zielgruppe, aber auch jeder, der Lust auf Ideenfindung im Allgemeinen und auf überraschende (Werbe-)Ideen hat, findet hier eine richtig reichhaltige Fundgrube.

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Es kribbelt
Von M., Alfons
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!!! Es ist eine wirkliche Anregung zur eigenen Kreativität, zu eigenem kreativen Denken.Dem Autor gelingt es, den Leser auf neue ihm bislang vielleicht unbekannt Wege des kreativen Denkens zu schicken. Was will man da noch mehr?

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ja, manche haben wirklich gute Ideen!
Von Namiks
Es ist beeindruckend, welche Ideen manche Menschen haben. Großartiges Buch. Besonders die kleinen Hinweise und Fragen neben den Bildern. Man selbst denkt oft genug um 1000 Ecken, dabei liegt der Charme meistens in der Einfachheit oder in der Reduktion. Das Buch zeigt auf, was geht. Die Ideen muss man jedoch letztendlich selbst haben.

All 5 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Kribbeln im Kopf: Kreativitätstechniken  &  Denkstrategien für Werbung, Marketing  &  Medien

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
-# Kribbeln im Kopf: Kreativitätstechniken & Denkstrategien für Werbung, Marketing & Medien Reviewed by Lek on Thursday, January 24, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive