Thursday, January 31, 2013

$! Der kleine Bär






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #2068550 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 1959
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 63 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Nette, für kleine Kinder verständliche Vorlesegeschichten
Von Ein Kunde
Das Buch "Der Kleine Bär" haben wir unserem Sohn (3) geschenkt, der ein begeisterter Fan vom Kleinen Bären aus dem Fernsehen (KiKa) ist. Das Buch fand er aufgrund der farblosen Zeichnungen zwar erst etwas langweilig, aber nun machen ihm die Geschichten rund um den Kleinen Bären dafür um so mehr Spaß und lassen auch ihn zum Mond fliegen. Fazit: Ein sehr schönes, kleinkindgerechtes Buch, eher zum Vorlesen gedacht als zum Anschauen.

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Grundlieb und schön
Von Ulrike Laitko
Die Zeichnungen von Maurice Sendak sind für mich gerade das, was dieses Buch mehr als nur nett macht. Die Bilder vom kleinen Bären, Mutter Bär, der anderen Tiere, Landschaften und Interieurs schaffen es, den sehr braven, grundlieben, manchmal sogar regelrecht altbackenen Geschichten viel mehr Tiefe zu verleihen. Es ist wohl nicht unbedingt modern, daß Mutter Bär meint, man könne sich nicht wünschen, in einem Schiff fortzufahren, eine Prinzessin zu treffen oder dergleichen (warum denn nicht, in aller Welt?), aber der Flug zum Mond und das Mittagessen im Mondhaus bei der Mondmutter, deren kleiner Bär zufällig gerade zur Erde geflogen ist, hat ungefähr eine Tonne Charme, und die Physiognomien der Tiere machen richtig Spaß. Ob das jetzt etwas ist, was Kinder registrieren, ist mir nicht ganz klar, ich bevorzuge es aber bei weitem, meinen Kindern Bücher zu geben, die ich selbst mag. Den kleinen Bären im Fernsehen kenne ich nur von Bildern, und finde ihn richtig fade im Vergleich.Meine fünfjährige hört noch manchmal zu, kann den Ereignissen aber nicht mehr so viel abgewinnen. Dagegen ist meine zweijährige völlig hingerissen, und wir haben vier Bücher aus der Reihe.

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Vor 25 Jahren schon mein Lieblingsbuch
Von Axel Trompeter
Wird bei uns "Der Kleine Bär" vorgelesen, lauscht meine zweijährige Tochter genauso begeistert wie schon meine vier Geschwister und ich in unserer Kindheit. Die Geschichten sind einfach süss und dass die Bilder etwas altmodisch sind, macht gerade den besonderen Charme des Buches aus.

All 4 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Der kleine Bär

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
$! Der kleine Bär Reviewed by Lek on Thursday, January 31, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive