Friday, January 18, 2013

-# Hans Wundersam Ein Wintermärchen






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #5251293 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 1927
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 22 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Hans Wundersam
Von B. Wagner
Wenn Bücher, so wie dieses, Kinder so verzaubern, dass sie sie auch noch als Erwachsene gerne zu Hand nehmen, dann haben sie ihren Zweck erfüllt. Schon die Zeichnungen des Herrn Kutzer lassen jedes Kinderherz hüpfen, und das vieler Erwachsener auch. Die Geschichte, sei sie auch etwas altmodisch erzählt, ist ein wahrer Schatz für Kinder. Hans, ein braver und tapferer Gesell rettet einen kleinen Engel, der im Schnee mit gebrochenen Flügel sitzt. Zur Belohnung darf der mit dem Engelchen die Leiter durch die Wolken erklimmen, die von Petrus beobachtet, bis in den Himmel mit all seinen vorstellbaren Kreaturen reicht. Dort erlebt Hans das Weihnachtsland als ein wahres Wunder und darf sich auch etwas Schönes mit auf die Erde nehmen.Dieses gemalte und gereimte Märchen, das eine lang vergangene Zeit (1900) in Sprache und Bild aufleben lässt, versetzt Kleine und Große immer wieder ins Staunen und Nachsinnen, lässt unsere so moderne Zeit mal wieder in den Hintergrund treten und läd ein zum Träumen.

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Wunderbarer Hans Wundersam!
Von Dream, dare, do!
Ach, Hans Wundersam! Wie herrlich, dass es dieses Buch immer noch gibt, um weiter Kinderherzen zu verzaubern und staunen zu lassen! Ich bekam dieses Buch als Winzling geschenkt, als ich vielleicht 3 Jahre alt war - und habe es heute immer noch. Es ist ein kleiner Schatz fuer mich, und jede Adventszeit, manchmal auch waehrend des Jahres, lese ich es und sehe mir die zauberhaften Bilder an. Dieses Buch hat, mehr als alle andere, meine kindliche Vorstellung vom Christkind und der Himmelswerkstatt beeinflusst. Die Werte Hilfsbereitschaft, Bescheidenheit und Freundlichkeit, heute vielleicht keineswegs mehr selbstverstaendlich, stehen im Vordergrund des Maerchens, und selbst wenn Hans Wundersam's Zeit laengst eine vergangene ist, so ist es doch gut, an diese Werte erinnert zu werden, oder sie einem Kind nahezubringen. Heutzutage muss ich immer wieder Schmunzeln ueber die "Gabe", die das Engelchen dem Hans ganz am Ende der Geschichte mitbringt, aber es ist nunmal ein sehr altes Buch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Kinder gibt, deren Phantasie nicht mit Hans Wundersam gehn Himmel steigt, um dort die vielen Wunder zu bestaunen und im Herzen festzuhalten. Ich kann diesen Schatz von einem Buch nur allerwaermstens empfehlen!

9 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Vom Vater auf den Sohn
Von Ein Kunde
Wie ich, sind auch heute meine Kinder von Hans Wundersam verzaubert. Eine Weihnachtsgeschichte, die man das ganze Jahr lesen kann

All 3 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Hans Wundersam  Ein Wintermärchen

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
-# Hans Wundersam Ein Wintermärchen Reviewed by Lek on Friday, January 18, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive