Tuesday, January 22, 2013

-# Software-Testing






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #1658140 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2002-10-28
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 281 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Rapid Application Testing - guter Ansatz
Von Ein Kunde
Die Softwareentwicklung hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Schlagwort "Rapid Application Development" (RAD). Testmethoden ändern sich nur sehr träge. Neue Ideen, die in der halben Zeit "Qualität in Software hineintesten" können, gibt es nicht. Trotzdem macht es Sinn zu fragen, wie beim RAD sinnvoll getestet werden kann. Der Entwickler muss viel mehr selber testen und der Tester muss ggfs. auch selber entwickeln. Das Buch enthält einen Einstieg in diese Thematik für den Entwickler.

Der Autor liefert eine Einführung in ausgewählte Testmethoden und prüft, ob und wie diese in die moderne Softwareentwicklung passen. Er ist kein Test-Theoretiker, sondern Entwickler. Das Buch enthält (natürlich) keine Patentrezepte, sondern Erfahrung und Anregungen. Die besondere Leistung des Autors ist ein Schreibstil, der das Lesen dieses Buches interessant macht. Das Einarbeiten der Erkenntnisse in den "eigenen Testprozeß" muss jeder Leser trotzdem selber vornehmen.

21 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2Äußerst subjektives Buch bleibt im Ansatz stecken
Von Ein Kunde
Ich habe das Vorwort gelesen "Äußerst subjektives Vorwort" und fand es originell. Da ich vor dem selben Problem stand wie der Autor nämlich gute Vorsätze zum Testen von Software endlich mal umzusetzen habe ich es probiert. Nur im Laufe der Lektüre mußte ich erkennen, daß dem Autor die Puste ausging und kreative Ideen zum Software-Testing fand ich nicht vor.Ähnlich wie jemand der zum x-ten Mal eine Diät erfolglos probiert kommt der Autor nicht von guten Vorsätzen zu praktikablen Ideen.Das Problem ist zwar interessant, die Lösung scheint den Autor aber zu überfordern. Ich hätte mich über Lösungen gefreut. Nach ein paar Seiten rettet sich der Autor in IEEE-Zitate. Auch Literatur wird bemüht, liest sich witzig. Ist aber auch schon alles. Tagebuch eines verzweifelten Software-Entwicklers wäre ein passender Titel. Als Roman für Techniker könnte es in Frage kommen, als Fachbuch ist eine Nullnummer.

3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Guter Überblick, inhaltlich vollständig
Von Ein Kunde
Zum Einstieg ins Testen einer grösseren Anwendung habe ich nach einem Buch gesucht, das mir hilft mir selbst klar zu werden, wie ich am besten vorgehen kann, welche Ansätze erfolgreich sein könnten und welche eher gut klingen als gut sind. Das Buch gibt einen guten Einstieg, der Autor hat offensichtlich Erfahrung mitverschiedenen Verfahren, kann Ansichten verständlich darstellen und gibt einen guten Überblick über das Thema. Das hat mir geholfen mir über mein weiteres Vorgehen klar zu werden. Mehr praktische Beispiele, direkt aus dem Leben eines Testers, würden das Buch noch ergiebiger machen, deshalb gibt's keine volle Punktzahl.

All 3 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Software-Testing

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
-# Software-Testing Reviewed by Lek on Tuesday, January 22, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive