Tuesday, January 22, 2013

$! Faszien






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #71032 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2009-07-13
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 256 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Faszienierendes Buch
Von Ursula Matthias
Das Buch von Peter Schwind ist für mich ein Hihglight der manualtherapeutischen Fachliteratur. Klar strukturiert, mit präzisen Anleitungen und anschaulichen Bildern versehen ist es eine willkommene Hilfe für die Praxis. So habe ich z.B. mit den Techniken für Sakrum und Coccygis gute und anhaltende Erfolge bei Patienten mit Restriktionen in diesem Bereich erzielen können.Ein Buch, das ich jedem manualtherapeutisch tätigen Menschen nur wärmstens empfehlen kann.Was mich darüber hinaus besonders fasziniert hat, ist das allen Techniken zugrunde liegende Konzept der fascialen Verbindungen. Lokales wird zu globalem in Bezug gesetzt und dadurch weitreichende Wirkungen erzielt.Ursula Matthias, Physiotherapeutin und Osteopathin

11 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5gut gelungen und verständlich
Von Barbara Marquardt
Ein gut geschriebenes Buch mit verständlichen Griffhaltung. Einziges Manko, die Bilder sind nicht eindeutig nummeriert, bzw. den Techniken zugeordnet. Der Preis wie immer sehr hoch für med. Bücher.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3Wenig Neues
Von F. Lang
Der Titel ist sehr vielversprechend, und so wat ich sehr neugierig auf dieses Buch. Doch beim Lesen und Nachschlagen musste ich leider feststellen, dass wenn man sich schon mit Faszientechniken befasst hat kommt sehr wenig neues zum Vorschein, und es wollte mich so gar nicht neugierig machen, Die Bilder sind wie schon in der vorherigen Kritik nicht eindeutig zugeordnet und vermitteln mir den Eindruck dass mit sehr viel Kraft gearbeitet wird, was so gar nicht mein Zugang zu den fragilen, flüssigkeitsführenden und stressempfindlichen Faszien ist. Für jemand für den das Thema neu ist, ist es sicher ein mögliches Nachschlagewerk,auch schon wegen der ganz guten anatomischen u. physiologischen Grundlagen. Ein für mich grundlegendes Werk zu diesen Grundlagen,was mich sehr fasziniert hat ist das Buch FASZIEN von Serge Paoletti.

All 3 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Faszien

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
$! Faszien Reviewed by Lek on Tuesday, January 22, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive