Friday, February 22, 2013

~+ Mein Leben in vielen Akten






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #289076 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2005-12-01
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 253 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Wunderschön
Von Ein Kunde
Ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und es hat mir das ganze Fest versüßt. Wunderschöne Fotos und interessante Texte zur Entstehung der Fotos. Das schöne an den Bildern ist, dass sie aus einer anderen Zeit stammen. Aktaufnahmen aus den 50er bis 80er sieht man sehr selten und noch nie so abwechslungsreich zusammengestellt wie in diesem Buch. - "Mein Leben in vielen Akten" ist ein liebevoll zusammengestelltes Buch höchster Qualität und - gottseidank - ganz weit weg von langweiligen Nackedeis der heutigen Zeit. Wunderschön!

15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Schön und informativ
Von Ein Kunde
Beim ersten Durchblättern war ich etwas überrascht, dass nur etwa die Hälfte der Bilder Aktfotos sind. Das hatte ich mir wegen des Titels und des Titelfotos anders vorgestellt. Aber jedem weiteren Durchblättern und beim Lesen der Begleittexte wuchs meine Freude über dieses Buch. Neben den vielen wunderschönen Aktfotos sind auch die Reportagefotos (vorwiegend aus den fünfziger und sechziger Jahren) und auch die Modeaufnahmen einfach klasse, und die Texte geben viele interessante Informationen über die Arbeit des Künstlers und sein Umfeld in der DDR wieder.

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ein sehr unterhaltsames Buch mit wunderschönen Fotos
Von U. Richter
In den 80-iger Jahren hing ein Kalender mit Aktfotos von Günter Rössler inder Wohnung. Ich mochte und mag noch heute seine natürliche Art und Weise derFotografie. In seinen Buch schreibt er sehr unterhaltsam und kurzweiligüber viele lustige aber auch ernste Episoden aus seinem Leben und zeichnetnebenbei ein Bild über die DDR, wie sie wirklich existierte.Er war mit vielen Sachen nicht einverstanden, aber er hat gern in dem kleinenLand gelebt, wie er schreibt. Es tut gut so etwas zu lesen.Verträge wurden damals mit Handschlag besiegelt und jeder konnte sich auf denanderen verlassen. Nach 1989 war das nicht mehr selbstverständlich.Im Buch kommen die Fotos nicht zu kurz. Neben den Aktfotos sindauch viele Bilder aus seiner Zeit als Modefotograf abgebildet.Die Fotos beeindrucken durch einen frischen und ungekünstelten,sympathischen Aufnahmestil.Das Buch ist ein literarischer und visueller Leckerbissen.

All 5 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Mein Leben in vielen Akten

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
~+ Mein Leben in vielen Akten Reviewed by Lek on Friday, February 22, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive