Friday, February 8, 2013

&! Pension zum ewigen Frieden






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #644216 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 1978
  • Einband: Gebundene Ausgabe

Produktbeschreibung

[Jan Pienkowski: Pension zum ewigen Frieden - Lieferanten den Hintereingang benutzen! Hardcover (Gebraucht - Akzeptabel) Xenos 1979 ]

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Seit 29 Jahren mein Lieblingsbuch Nr. 1!!!
Von A. Hübner
Als vor 29 Jahren - in meinem 4. Schuljahr - dieses Buch vorgestellt wurde, habe ich so lange gequengelt, bis ich meine Eltern endlich "rumgekriegt" habe, mir dieses Buch zu kaufen.Es war damals nicht gerade billig und auch nicht das, was sich meine Eltern für Ihre Tochter vorgestellt haben. Aber sie haben es im Nachhinein nicht bereut.Ich liebe es seit dem ersten Tag, habe es immer gehegt und gepflegt und es hat meiner Entwicklung in keinster Weise geschadet.Dafür hat es jedoch wahrscheinlich meiner Liebe zum schwarzen Humor und zu Fantasy Geschichten jeglicher Art den Grundstein gelegt.Dieses Buch ist etwas für Liebhaber von überaschenden Effekten und Menschen, die sorgsam mit Büchern umgehen.In ungeduldige oder ungeübte Kinderhände sollten man dieses Buch besser nicht geben, wenn man Bücher liebt. Die Pop Ups sind teilweise recht difficil und mit viel Gefühl zu behandeln.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Wunderschön aber empfindlich
Von Timm
Das Buch gehört zu den schönsten Popupbüchern die je gestaltet wurden. Die Presse war bei Erscheinen begeistert:"Jan Pienkowsksi Meisterstück der Pop-Up Bücher" Sunday Times"Die originellste Sammlung von Monster, die jemals zwischen zwei Buchdeckel gebändigt wurde." Newsweek"Es sollte wenigstens eine Belohnung für besondere Effekte erhalten." New York TimesDas Buch war 1979 Gewinner der Greenaway Medaille.Die Geschichte ist einfach- jemand hat ein Hotelzimmer reserviert und wird bei der Ankunft durch's Haus geführt. Alle Räume des Hauses werden von wilden Monstern bewohnt, die beim Aufblättern aus dem Buch gesprungen kommen wie Schachtelteufel- sofern das Buch in Ordnung ist. Das ist nämlich das Problem dieses Buches, es ist empfindlich und in Kinderhänden binnen Minuten wahrscheinlich zerstört. Entsprechend schwer sind gute Exemplare zu finden, wer eines kriegen kann, sollte zugreifen. Die neuere Auflage des genialen Buches in kleinerem Format hat nicht denselben Spaßfaktor, ist aber leichter aufzutreiben und meist günstiger.Neben den poppenden Monstern gibt es in dem Buch die üblichen Schiebebilder und Klappen hinter denen sich viele liebevoll gestaltete Details verbergen. Das Buch ist gestalterisch super und ein Vergnügen auch für Bibliophile.Im selben Format, ähnlich hübsch, auch schwer zu bekommen ist das Buch Robot vom selben Autor und in selber Machart.

7 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5genial
Von Ein Kunde
ein so geniales buch!!! ich bedauere es das ich es in meinem pubertären wahn mit 12 aus meinem zimmer verbannt habe!!! das schlafzimmer, das bad und die küche waren meine lieblingsseiten, die flatternden gänse im wohnzimmer sind aber auch nicht zu verachten!!! ja mein geliebtes buch, wo bist du nur!!!!????

All 3 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Pension zum ewigen Frieden

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
&! Pension zum ewigen Frieden Reviewed by Lek on Friday, February 8, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive