Saturday, February 16, 2013

» Warum wackelt Wackelpudding 2011: Mit kuriosen Kinderfragen die Welt entdecken. Text-Abreißkalender






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #426304 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2010-06-07
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 330 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Lustig und interessant
Von Melanie Löffler
Gerade für Kinder im Grundschulalter bietet der Kalender einen besonderen Anreiz. Man kann sich jeden Tag aufs Neue auf spannende, interessante und lustige Informationen freuen.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Schöner Kalender
Von M. G
Ein schöner Kalender bei dem auch Erwachsene noch etwas lernen können. Unserer Familie hat es Spaß gemacht jeden Tag die neue Fragestellung zu besprechen. Ein paar Zettel haben wir auch aufgehoben.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2Tja, was gibt es Gutes über diesen Abreißkalender zu sagen ?
Von thatgui
Nun ja, die Blätter dieses Kalenders geben mir auf jeden Fall Anlass mich mit meinen Kindern nochmal über die Frage des aktuellen Tagesblattes zu unterhalten.Doch dies geschieht leider nicht, weil die Fragen bzw. Antworten zur Vertiefung der Thematik einladen. Oftmals ist der Grund dafür das dass Kalenderblatt die Frage nur Ansatzweise, überhaupt nicht oder in einigen Fällen sogar schlicht falsch beantwortet. Das Schema ist hierbei immer gleich: Maximal eineinhalb Sätze als Antwort (wenn überhaupt), und danach noch zwei bis drei Sätze mit thematisch Bezug.Wenn z.B. die Frage "Warum schweben Astronauten im Weltall" mit einem schlichten "weil im Weltall Schwerelosigkeit herrscht" beantwortet wird, frage ich mich schon, was das soll (auch weil man scheinbar nicht mal Lust hatte sich um ein Bild mit Menschen in Schwerelosigkeit zu bemühen, sondern stattdessen einfach eine Aufnahme eines Parabelfluges genommen hat). Ich erwarte keine Auseinandersetzung mit der Frage auf einer wissenschaftlichen Ebene, aber zu so einer Antwort dürfte wohl jeder auch ohne Kalender in der Lage sein. Wenn ich für so etwas Geld ausgebe, erwarte ich doch eher, dass eine pädagogisch geschulte Redaktion versucht die Erklärung für ein komplexes Phänomen mit ein paar altersgerechten Sätzen anzureissen. Stattdessen hatte ich das Gefühl, dass da ein Praktikant mit einem Stapel Kinderbücher für drei Tage in einem Raum eingschlossen wurde.Leider kommt es manchmal noch schlimmer: Wenn z.B. auf die Frage "Warum hüpfen Kängurus" damit geantwortet wird, dass sie "schneller hüpfen, als laufen können", dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Völliges Unverständnis steigt dann in mir hoch, wenn sich der Antworttext schlicht und ergreifend um die Antwort drückt.

All 3 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Warum wackelt Wackelpudding 2011: Mit kuriosen Kinderfragen die Welt entdecken. Text-Abreißkalender

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
» Warum wackelt Wackelpudding 2011: Mit kuriosen Kinderfragen die Welt entdecken. Text-Abreißkalender Reviewed by Lek on Saturday, February 16, 2013 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive