Sunday, December 23, 2012

-# Deutsche Götter






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #1970056 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 1953
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 540 Seiten

Produktbeschreibung

Mit Illustrationen!

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Lesenswert
Von Ralf Erhard
Ich bin mit diesem Buch aufgewachsen, da mir mein Vater oft, an stelle von Märchen aus diesem Buche vorgelesen hat. Später als Kind war ich sehr gefesselt von der Gudrunsage und besonders von Dietrich von Bern. Das Buch besticht durch die Erzählkunst des Autors und ein Deutsch, dass in unserer anglisierten Sprachwelt mittlerweile zu verkümmern droht. Die Helden und Antihelden sind sehr fesselnd und kraftvoll dargestellt. Der Autor schafft es, den Leser in die Mythen der West-, sowie der Nordgermanen zu entführen. Das Buch führt einen in bekannte und weniger bekannte Sagenwelten (Wolfdietrich, Walther von Aquitanien, die Sigurdsage)und läßt kraftvoll die Handlung und die Personen vor dem inneren Auge des Lesers erstehen! Weiterhin möchte ich die Illustrationen des Buches hervorheben. Die durchgehend schwarz-weiß vefasst, jedoch gefällig in ihrer Erscheinung sind und einzelne Szenen der jeweiligen Handlung plastisch und gelungen hervorheben. Kurt Eigl wird in seinem Erzählstil vielleicht nur noch von Gustav Schwab mit seinen Sagen des klassischen Altertums übertroffen. Das Buch hat für mich, auch über Jahrzehnte hinweg, nicht an Reiz verloren! Auch heute noch lese ich gerne in diesem Buch und tauche ein in die Mythen vergangener Zeiten.

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Es gibt kaum bessere Kinderbücher
Von wildsven
Ein Klassiker und Superbuch von Anfang bis Ende. Hochspannende, archetypische Helden-und Abenteuergeschichten (ab etwa 10 Jahren). Am Besten zum Selberlesen. Nicht für kleine Kinder!

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Unvergesslich!
Von K. Margit
Das war eines meiner Lieblingsbücher!Was es so besonders macht,ist die lebendige, packende Erzählweise von Kurt Eigl.Aber auch die schönen Zeichnungen waren mir sehr wichtig, um mir das Erzählte besser vorstellen zu können.Das Buch eignet sich wirklich hervorragend zum Vorlesen für ältere Kinder. (Ich hab's mit meinen ausprobiert)Ich wünschte, es würde von einem Verlag wiederentdeckt und neu herausgebracht!

All 3 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Deutsche Götter

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
-# Deutsche Götter Reviewed by Lek on Sunday, December 23, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive