Monday, December 31, 2012

v Indien & Bhutan






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #384155 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2007-10
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 496 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

43 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Wunderschöne Bilder
Von Schokoladen-Tarte
Da ich schon seit Jahren begeisterte Bild-Band-Liebhaberin von aller Herren Länder bin, habe ich mir auch diesen Bildband zu Gemüte geführt. Anfangs war ich skeptisch, da der Auto nunmal ein merkwürdiger Sänger der "Besten Band der Welt" ist. Aber ich muss sagen: Es sind wunderschöne Bilder von Land und Leute aus Indien & Bhutan. Niemals in meinem Leben habe ich Farin Urlaub sowas zugetraut, aber das Buch ist ein Traum. Auf seiner Homepage kann man auch ein paar Bilder des Buches sehen. Aber im Original bzw. im Buch selber sehen sie noch bemerkenswerter aus. Sein Name (Fa(h)r - in - Urlaub) spricht ja schon Bände, aber das Buch ist spitze !Diese Bewertung kann ich guten Gewissens abgegeben, da ich weder ein großer noch ein größter Fan seiner Musik bin.Ein absolutes Muss für Kultur-Liebhaber und gern Reisende ! Wunderschön !

16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ferne Lande grandios nahe gebracht
Von Leseratte
Vorweg muss ich wohl zugeben, dass ich als Ärzte-Fan das Buch nicht ganz objektiv gelesen und betrachtet habe, wie manch Bildband- oder Indienbegeisterter. Aber ich denke, es ist nicht übertrieben, wenn ich das Werk als sehr gelungen bezeichne. Die Fotos sind unglaublich gut, zeigen tolle Einsichten und spannende Blickwinkel. Man erfährt viel über die besuchten Länder und die dort lebenden Menschen, besonders viele Details aus dem Alltag, die z.B. in klassischen Reiseführern sicher fehlen. Und nicht zuletzt ist Farins absolut witzige, spannende Schreibe unvergleichlich. Als ich plötzlich auf der letzten Seite war, war ich wirklich enttäuscht, denn ich hätte noch etliche Abende weiterlesen können (3 habe ich gebraucht). Ich freue mich also schon auf "Unterwegs 2".Meine Ausgabe habe ich übrigens in unserer örtlichen Buchhandlung bekommen, und es gibt noch einige mehr. Vergriffen ist es noch nicht ganz, also schaut Euch um!! Es lohnt sich.

15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Wer zu viel träumt, der rührt sich nicht vom Fleck
Von Heinz Ketchup
Dieser Bildband ist einfach nur schön. Die intensiven Farben strotzen nur vor Kraft. Wer offen für fremde Länder ist kann Farin Urlaubs Faszination für Indien & Bhutan geradezu mitfühlen. Die Bilder sind einzigartig. Bei etwa 14.000 Bilder die Herr Vetter laut seiner Web Page auf dieser Reise geschossen hat ist es nicht verwunderlich, dass dabei auch viele Volltreffer dabei waren. Die finale Auswahl für den Bildband ist jedenfalls sensationell. Es ist praktisch kein nur annähernd mittelmäßiges Foto im Band. Selbst ein Atomkraftwerk beim Sonnenuntergang hat seinen Charme. Farin hatte zwar seiner Schwester versprochen nicht so viele Sonnenauf- und untergänge zu fotografieren, aber ein paar Schnulzenbilder gab es trotzdem.Dazu die Geschichten. Wer schon mal in Indien war kann sich da reinfühlen. Indien ist voller Überraschungen. Es erinnert mich an Geschichten im Stile Frage an den Rikscha Fahrer: "How much do I have to pay to the hotel?" Der Fahrer antwortet: "Fiveteen (15) Rupies." Man steigt ein und lässt sich über Umwege (Fabrik des Bruders und sonstige Orte an denen der Fahrer Provision kassiert) zum Hotel fahren. Dort heißt es dann "Fifty (50) Rupies". Man verweißt auf die ausgemachten fünfzehn Rupien und der Rikscha-Fahrer sagt nur lapidar "Sorry Sir. Bad english." Man kann ihm dann einfach nicht mehr böse sein und hat seine Lektion fürs nächste Mal gelernt. Preis aufschreiben und nicht nur mündlich vereinbaren. Ähnlich sind Farins Geschichten. Ob es im Corbett Tiger Reserve ein Führer ist, der einen Fasan nicht von einem Adler unterscheiden kann (dies sicher aber nie zugeben würde) oder vieles andere amüsante Anekdoten, jede Geschichte hat etwas. Also rate ich nicht nur Bilder schauen. Dabei ist das Erlebte auch nicht immer nur toll (Fast erfroren in der Kälte des Himalaja oder Schafhirten mit Gewehr, die 10.000 Rupien von ihm wollen). All dies ist nicht so schlimm wie zwei deutsche Frauen in Goa, die übers Yoga mehr wissen, als jeder nur erdenkliche Inder, der Yoga lehrt.Die Schilderungen aus Bhutan waren mehr faktischer Art. Es schleicht sich bei mir das Gefühl ein, dass die aufgezwungene Gruppenreise nicht so ganz den Vorstellungen des Herrn Urlaub entsprach. Das soll jetzt nicht unterstellen, dass es ihm nicht gefallen hat. Aber die Lockerheit der Schreibe aus den indischen Erlebnissen geht mir ab, obwohl es in Bhutan die einzige Frau gab, die anscheinend mit Farin während seines ganzen Urlaubs geflirtet hat. Sonst war Ebbe.Zum Vorwurf Kommerz erwähnt Farin eher scherzhaft auf seiner Web Page "Oliver Schwarzkopf (Der Verleger)....unbedingt massivgoldene Türklinken an seinem Geldzählzimmer braucht." Ich glaube Farin wenn er behauptet, dass er den Erlös des Buches an "Mediciéns sans frontiérs- Ärzte Ohne Grenzen" spendet.

All 9 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Indien  &  Bhutan

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
v Indien & Bhutan Reviewed by Lek on Monday, December 31, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive