Thursday, December 13, 2012

#* Jonathans Wintermärchen






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #1450232 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2001
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 32 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3"Kuscheliges" für kalte Wintertage, schön illustriert
Von EnglishBookworm
Dieses liebevoll illustrierte Kinderbuch kommt im neuen Gewand daher - leider hat damit die Übersetzung bzw. der neue deutsche Text sehr gelitten. Als es noch unter dem Titel "Mach die Tür auf, Jonathan" bei Coppenrath lieferbar war, war die damalige deutsche Übersetzung wesentlich besser. Der Versuch, den Text etwas zu modernisieren und dabei die in der ursprünglichen Ausgabe enthaltenen gereimten Elemente herauszustreichen, haben diesem ansonsten so schönen Buch von Nick Butterworth einiges von seinem Charme genommen. Schade eigentlich, denn für Kinder waren es gerade diese auf Reim-Wiederholung angelegten Zeilen, die den Wiedererkennungswert ausgemacht und auch den Witz der Geschichte mitbestimmt haben.Wunderschön sind nach wie vor Nick Butterworth's Illustrationen, und die machen es immer noch zu einem sehr netten Kinder-(Vorlese)-Buch für Kinder ab 3 Jahren.

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Bezaubernde Geschichte für Groß und Klein
Von Ein Kunde
Mein 2 Jahre alter Sohn ist von dieser Geschichte, über den liebenswerten Parkwächter Jonathan, ebenso angetan wie mein Mann und ich.Mit wenigen Worten und schönen Illustrationen wird hier eine Geschichte über das Teilen erzählt.Sehr zu empfehlen!!!

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Suche nach dem Buch: Mach die Tür auf Jonathan
Von Ein Fan
Ich hatte früher dieses Buch ("Mach die Tür auf Jonathan")und bin total begeistert davon. Ich habe in einem Kindergarten gearbeitet und den Kindern hat es seht gut gefallen. Ich habe es jemanden ausgeliehen und nicht mehr zurückbekommen, daher bin ich schon seit längerem auf der Suche nach diesem Buch, leider ohne Erfolg. Im Handel gibt es das Buch schon seit Jahren nicht mehr. Ich bin weiterhin auf der Suche, hat mir jemand einen Tip wo ich es bekommen könnte?

All 3 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Jonathans Wintermärchen

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
#* Jonathans Wintermärchen Reviewed by Lek on Thursday, December 13, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive