Tuesday, December 25, 2012

» Kompendium für die Heilpraktiker-Prüfung






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #14986 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2012-01-11
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 512 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
1Leider nicht zu empfehlen
Von fonkyfingers
Zuerst das Positive: dieses Buch ist gut gegliedert und sein Inhaltsverzeichnis eignet sich gut als "roter Faden" um den Überblick über die Fülle des Stoffs zu behalten.Nun der Grund, warum ich das Buch nicht mehr kaufen würde: Man kann auch eine Lernmethode daraus entwickeln den Inhalt des Buchs mit "amtsarztsicherer Sekundärliteratur" (Pschyrembel, Herold, etc.) gegenzulesen und auf Fehler bzw. auf fehlende Informationen zu überprüfen. In einigen Bereichen bleibt das Buch doch zu sehr an der Oberfläche, die immer größeren Anforderungen an die Prüflinge finden im Text des inzwischen über 10 Jahre alten Werks nach meiner Meinung zu wenig Niederschlag. Da sich auch noch Druckfehler finden, die schon in der 3. Auflage von 2006 vorhanden waren, gehe ich davon aus, daß hier an Lektorat und Redaktion kräftig gespart wurde. Das geht bei einem Unterhaltungsroman, aber nicht bei einem Buch, das den Anspruch hat den aktuell geforderten Prüfungsstoff kurz gefasst vollständig bereit zu stellen.Fazit: dieses Buch ist überarbeitungsbedürftig und als sichere Quelle für HP-Anwärter im jetzigen Zustand nicht geeignet.

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Beste Vorbereitung
Von Mandy Eylers
Ich bin sehr kritisch mit aktuellen Fakten und habe im Abgleich mit dem aktuellen Herold 2012 und anderer anerkannter Literatur festgestellt, dass sich das Buch nahezu fehlerlos auf genau das Wissen, welches ein Heilpraktiker braucht, konzentriert. Sehr gut strukturiert mit vielen Pathomechanismen werden alle ( ! ) wichtigen Fakten genannt. Endlich habe ich ein Werk gefunden, welches mich rundum mit Wissen versorgt. Schade, dass ich es nicht unter mein Kopfkissen legen kann, damit sozusagen über Nacht alle Informationen in meinen Kopf fließen können.Auch im Zusammenhang mit den Prüfungsfragen finde ich in diesem Buch immer eine Antwort. Danke Frau Allmeroth.

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Super für die Vorbereitung
Von Druckliese
DIeses Buch ist super für die Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung. Allerdings reicht es nicht aus, um zumindest die mündliche Prüfung zu bestehen. Für die Schriftliche aber top, da man alles noch einmal stichpunktartig aufgelistet hat. Ich kann das Buch nur empfehlen. Das Buch ersetzt selbstverständlich keine Seminare und man sollte davor schon das Thema gelernt haben. Aber meiner Meinung nach ist eine Zusammenfassung nicht mehr nötig, da dieses Buch die Themen super zusammenfasst.

All 4 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Kompendium für die Heilpraktiker-Prüfung

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
» Kompendium für die Heilpraktiker-Prüfung Reviewed by Lek on Tuesday, December 25, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive