Produktinformation
- Amazon-Verkaufsrang: #1177040 in Bücher
- Veröffentlicht am: 2004-07
- Einband: Gebundene Ausgabe
- 280 Seiten
Kundenrezensionen
Hilfreichste Kundenrezensionen
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Hochwertiger Inhalt in hochwertiger Verpackung
Von Ein Kunde
Wie gestalte ich einen Geschäftsbericht so ansprechend, daß er tatsächlich die durchschnittliche Lesezeit von drei Minuten übersteht? Auf Basis dieser Frage analysieren die beiden Autoren sowohl inhaltlich als auch gestalterisch die Anforderungen an dieses Medium. Dazu geht es auf den ca. 70 Seiten zu Beginn ausführlich sowohl um das grafische Handwerkszeug bis zu Seitenablaufplänen als auch um Timings und Korrekturschleifen. Diesem Textteil folgen eine Vielzahl von best practice Beispiele (u.a. Typografie, Tabellensatz, Kapitelaufmacher, Weiterverarbeitung und Gestaltung der Einzelkapitel).Dabei schöpfen die Autoren aus ihrer umfangreichen gestalterischen Erfahrung in der Gestaltung von Geschäftsberichten und machen das Buch für jeden Kreativen sowohl gestalterisch, als auch inhaltlich zu einem absoluten must-have.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
So wird aus der jährlichen Pflicht eine Kür
Von Hausmann Roger
Alle Jahre wieder. Nein, in diesem Buch geht es nicht um Weihnachten, sondern um Geschäftsberichte. Und zwar darum, wie sie gestaltet werden sollen, damit sie nicht nur abgelegt, sondern auch gerne gelesen werden. Kirsten Dietz und Jochen Rädeker, die selber seit vielen Jahren ausgezeichnete Geschäftsberichte gestalten, zeigen, was es dazu braucht. Zuerst erklären sie ausführlich das grafische Handwerkszeug, dann zeigen sie mit vielen Beispielen aus aller Welt, was es braucht, damit aus der jährlichen Pflicht eine Kür wird. Das Buch ist klar gegliedert, (natürlich) vorbildlich gestaltet, gründlich recherchiert.
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
So wird aus der jährlichen Pflicht eine Kür
Von Hausmann Roger
Alle Jahre wieder. Nein, in diesem Buch geht es nicht um Weihnachten, sondern um Geschäftsberichte. Und zwar darum, wie sie gestaltet werden sollen, damit sie nicht nur abgelegt, sondern auch gerne gelesen werden. Kirsten Dietz und Jochen Rädeker, die selber seit vielen Jahren ausgezeichnete Geschäftsberichte gestalten, zeigen, was es dazu braucht. Zuerst erklären sie ausführlich das grafische Handwerkszeug, dann zeigen sie mit vielen Beispielen aus aller Welt, was es braucht, damit aus der jährlichen Pflicht eine Kür wird. Das Buch ist klar gegliedert, (natürlich) vorbildlich gestaltet, gründlich recherchiert.
This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.
0 comments:
Post a Comment