Friday, December 28, 2012

» Marketing in der IT-Branche (Xpert.press)






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #159616 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2003-11
  • Abmessungen: 9.21" h x
    .75" b x
    6.14" l,
    1.37 Pfund
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 296 Seiten

Produktbeschreibung

Das Buch 'Marketing in der IT-Branche' spezialisiert sich auf eine Branche, in der Marketing unzureichend betrieben wird. Die Autoren verfügen über Jahrzehnte an Marketingerfahrung, die sie in diesem Buch anhand von Praxisbeispielen aufführen. Der Leser erhält einen echten Leitfaden, kein theoretisches Werk. Damit ist das Buch ein absolutes Muss einerseits für jeden Marketing Manager und Marketing Mitarbeiter innerhalb der IT Branche, andererseits aber auch für jede Agentur, die über Kunden in dieser Branche verfügt.Das Buch behandelt die wichtigsten Elemente des Marketing und stellt sie praxisorientiert dar. Angefangen von unterschiedlichen Marketingstrategien, über Corporate Design bis hin zu den unterschiedlichen Marketing-Instrumenten. TOCEinführung.- Marketingstrategien in der IT.- Closed Loop Marketing.- Guerilla Marketing.- Leadsgenerierung.- Awarenessmarketing.- Corporate Identity in der IT.- Begriff, Ziele, Auswirkungen und Bestandteile der CI.- Corporate Design.- Corporate Communications.- Instrumente.- Entwicklung der CI.- Exkurs Die Notwendigkeit einer integrierten Kommunikation.- Marketinghilfsmittel.- Eventmanagement.- Seminare.- Messen.- Kongresse.- Anwenderkonferenzen.- Pressearbeit.- Success Stories.- Case Studies.- White Papers.- Partnermanagement.- Technologiepartner.- Strategische Partner.- Consulting und Marketing Partner.- Personalführung im Marketing.- Auswahlkriterien und Beurteilung der Mitarbeiter.- Checkliste Auswahlkriterien.- Motivation und Verantwortlichkeit.- Kommunikations- und Teamfähigkeit.- Förderung von Potential und Kreativität.- Das Marketingbudget.- Flexibilität bei der Budgetplanung.

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5... endlich mal ein Buch von Praktikern und nicht
Von Ein Kunde
... von Theoretikern geschrieben. Ich muss gestehen ich arbeite mich gerade in dem Thema Marketing & Vertrieb in der IT Branche ein. Ich bin total begeistert von diesem Buch, denn hier werden zum besseren Verständnis kleine Beispiele aus der Praxis dem Leser nahegebracht. Ich kann das Buch jedem empfehlen der ein Buch sucht, welcher sich nicht mit der trockenen Theorie von Marketing beschäftigen möchte, sondern anhand von praktischen Beispielen dies auch direkt anwenden kann.

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Gutes Grundlagenwerk
Von H. Weiland
Das Buch ist ein sehr gutes Grundlagenwerk, das auch Profis anspricht, weil es Grundlegendes zusammenfasst, Basiswissen auffrischt und neue Aspekte einwebt. Man spürt, dass das Buch von Praktikern und nicht von Theoretikern geschrieben ist, die Autoren scheinen Erfahrung, beispielsweise im Umgang mit Medien zu haben. Was fehlt: Die deutliche Herausarbeitung, was das Marketing in der IT-Branche vom Marketing anderer Branchen grundlegend unterscheidet.

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3Guter Überblick für Einsteiger.
Von JPL
Zu allererst: ich bin froh, dass es dieses Buch gibt.Die Autoren geben die Situation in der IT- Branche gut wieder. Das Streben nach Leads, der Umgang mit Marketing Kommunikation - hier im speziellen mit Werbung - und das Verständnis für Budgets als Investition begleiten mich seit vielen Jahren.Es ist für Einsteiger in den Beruf und/oder die Branche gut geeignet und gibt einen ersten Überblick.Gefehlt haben mir als Marketeer in dieser Branche konkrete Zahlen und Kenngrößen. Das Kapitel zur Marketingkommunikation und Markenführung bleibt zu theoretisch. Die Kapitel "Analyseinstrumente" und "Partnermanagement" sind ausbaufähig.2 Sterne für das Preis-Leistungsverhältnis (ROI).4 Sterne für die Arbeit und die gelungene Analyse der Branche.

All 3 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Marketing in der IT-Branche (Xpert.press)

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
» Marketing in der IT-Branche (Xpert.press) Reviewed by Lek on Friday, December 28, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive