Tuesday, December 11, 2012

v Whisky






Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #368097 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2008-09-01
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 650 Seiten

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Nicht perfekt aber trotz allem ein gutes Nachschlagewerk
Von stechlin
Das Buch bietet einen hervorragenden Überblick über die Whisky-Destillerien der Welt. Schwerpunkt, ganz klar, ist Schottland, aber auch die Hersteller und Labels aus Irland, Nordamerika, Japan und anderen - teilweise recht exotischen - Ländern werden ausführlich behandelt. Doch liegt der Schwerpunkt glücklicherweise nicht auf der Bewertung des Getränks als solchem, sondern auf den für den Whisky-Liebhaber und -Touristen interessanten Fragen: Gibt es die Brennerei noch, welche Geschichte hat sie, wem gehört sie, gibt es einen Shop, wie komme ich hin, was gibt es Interessantes in der Nähe usw?Der Autor erspart es sich und dem Leser auf jede Abfüllung und jedes Ettikett einzugehen, denn dann wäre das Buch nach schon einem Jahr veraltet. Seine recht allgemeine Bewertung des qualitativen Ausstosses jeder Brennerei ist verständlich und bietet einen groben Orientierungsfaden. Selbstverständlich gibt es eine Unmenge an Wissen rund um das schöne Getränk, viele Bilder und Hintergrundinformationen und genau da sind wir beim größten Manko des Buches. Bei einem solch reichhaltig bebilderten Buch - welches immerhin schlappe 78,- Euro kostet - müssen sich Autor (der auch für Satz und Bilder zuständig war) und Verlag die Frage gefallen lassen, wieso sie soviele minderwertige Bilddateien verwendet haben. Immer wieder stoße ich auf unscharfe und verwischte Bilder - wahrscheinlich weil die dazugehörigen digitalen Bilder qualitativ nicht ausreichend waren. Auch wenn dies nur einen kleinen Teil der wirklich ungeheuren Menge aller Fotos betrifft, so ziehen sich JPG-Pixel und -Schlieren wie ein roter Faden durchs Buch. Das ist schade, denn das Buch ist nicht nur ein schönes Nachschlagewerk, sondern hätte auch ein perfektes Bilderbuch sein können.

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ein Buch mit Inhalt
Von W.U.
ich kann mich der vorhergehenden Rezensionen nur anschließen, auch mit den Bildern mag wohl stimmen, aber darüber kann man hinwegschauen. Für mich sind das 5 Sterne, weil das Buch einzigartig ist. Sowas hilfreiches darf man Enzyklopädie nennen.

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Die Whiskyunterhaltung
Von H. Mentzel
Eine gute Investition. Ich habe schon einige Literatur über Whisky - Single Malt - und habe mir den Kauf angesichts des Preises doch überlegt.Ich bin zufrieden. Sehr informativ und gut geschrieben. Viele Details und Informationen, die ich in anderen Whiskybüchern nicht gelesen habe. Die Qualität der Bilder reicht mir aus. Ich habe ja schließlich keinen Bildband als Kunstwerk gekauft.Als Einsteigerbuch meines Erachtens eine Nummer zu groß und für den Whiskyexperten bestimmt nicht die Literatur, die ihm fehlt. Für einen Whiskyliebhaber, der ich bin, jedoch gold richtig.Ein bis zwei Flaschen Whisky weniger gekauft und beim Lesen in diesem sehr guten Werk einen guten dram genießen.Für mich eindeutig: Empfehlenswert!

All 5 Kundenrezensionen anzeigen ...


Kaufen Whisky

This Page is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.de
CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED "AS IS" AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.

share this article to: Facebook Twitter Google+ Linkedin Technorati Digg
v Whisky Reviewed by Lek on Tuesday, December 11, 2012 Rating: 4.5

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive